maptrade24 – Sicherer Online-Shop mit Mehrwert

Der Webshop „maptrade24“ des Columbus Verlags bietet seinen Kunden jetzt noch mehr Sicherheit beim Online-Einkauf. Eine verbesserte Produktpräsentation und informativer Mehrwert runden das Shopping-Erlebnis ab.
(PM) Krauchenwies, 17.09.2009 - In dem vom Columbus Verlag Paul Oestergaard GmbH geführten Webshop www.maptrade24.de werden neben den verlagseigenen Globen und Wandkarten auch qualitativ hochwertige, kartographische Produkte anderer Hersteller angeboten.
Gestartet im November 2008, zieht der Verlag nach nun knapp einem Jahr eine positive Bilanz.

Torsten Oestergaard, Geschäftsführer:
„Betrachtet man den Verlauf des ersten Jahres, so fühlen wir uns bestätigt, mit maptrade24 den Schritt auf den großen Online-Marktplatz getan zu haben. Die Umsatzzahlen stimmen und insgesamt nehmen die Kunden den Shop sehr gut an. Das können wir auch am fast ausschließlich positiven Feedback erkennen.
Dennoch sehen wir uns natürlich in der Pflicht, den Shop stets den jeweils aktuellen Sicherheitsstandards anzupassen. Darüber hinaus ist es unser Ziel, dem Kunden ein möglichst befriedigendes und optimales Shopping-Erlebnis zu bieten. Als Stichworte sind hier beispielsweise zu nennen: ein umfangreiches Sortiment, eine gute Produktpräsentation und informativer Mehrwert.“

Um dem Kunden mehr Sicherheit beim Online-Einkauf zu bieten, hat sich maptrade24 freiwillig durch „Trusted Shops“, den Marktführer für die Zertifizierung von Online-Shops überprüfen lassen.
Mehr als 100 Qualitätskriterien zu Themen wie Widerrufs- oder Rückgaberecht, Preistransparenz, Kundenservice, Datenschutz, Versand- und Zusatzkosten uvm. mussten erfüllt werden, um das Trusted Shops Gütesiegel im Webshop präsentieren zu können.
maptrade24 ist stolz, diese Anforderungen zu erfüllen und dem Kunden neben einem seriösen und vertrauenswürdigen Shop über das Trusted Shops Gütesiegel auch einen einzigartigen Käuferschutz bieten zu können.

Das um weitere Verlage und neue Produkte stetig wachsende Sortiment des Webshops wird seit kurzem durch eine verbesserte Produktpräsentation aufgewertet.
Durch die so genannte „Zoomfunktion“ hat der Kunde nun die Möglichkeit, jedes Produkt stark vergrößert, und dadurch auch im Detail, betrachten zu können.
Die bisher statische und eingeschränkte Betrachtungsgröße der Produkte gehört also der Vergangenheit an.

Ein kleines aber feines „Fachlexikon“ rundet das Einkaufserlebnis ab. Der Kunde kann z.B. in den Produktbeschreibungen auftauchende, aber unbekannte Fachbegriffe direkt „nachschlagen“. Durch die kurzen und verständlichen Erläuterungen erhält der Leser nicht nur Antworten auf seine Fragen, sondern es wird auch das Interesse an der Kartographie und verwandten Themen geweckt.
Hervorzuheben sind die den Text ergänzenden Illustrationen und Bilder, die manchen Stichworten zugeordnet sind. Dieses, für den Anbieter eines solchen Fachlexikons aufwendig zu bearbeitende Feature, findet man in Wörterbüchern oder Fachlexika dieser Art eher selten, obwohl es für den Betrachter nicht zu unterschätzende, erklärende Zusatzinformationen liefern kann.
Ansgar Jöbkes
Am Bahnhof 2
72505 Krauchenwies
+49-7576-96030