Der Spezialist für E-Mail-Marketing mailingwork leistet mit seinem neuen White Paper für erfolgreiche Kundenbefragungen einen wesentlichen Beitrag zur zentralen Frage, wie Versender von Newslettern ihre Abonnenten mit spannenden Themen packen können.
(PM) Oederan, 08.10.2012 - E-Mail-Marketer stehen kontinuierlich vor der Problematik, ihre Leser stets aufs Neue zu begeistern, um sie nicht zu verlieren. Ohne umfangreiches Wissen über die Interessen der Abonnenten ist es schwierig, immer wieder neue spannende Inhalte für die jeweilige Zielgruppe zu finden und lesenswerte Newsletter zu entwickeln.
Die Frage nach relevanten Inhalten ist im E-Mail-Marketing allgegenwärtig und grundlegend verantwortlich für Erfolg oder Misserfolg von Mailing-Kampagnen. mailingwork veröffentlicht deswegen einen kostenlosen Leitfaden für erfolgreiche Kundenbefragungen.
Ausgangspunkt für den Leitfaden ist die gezielte Kundenansprache als A und O für erfolgreiche Newsletter. Denn diese vermeidet teure Werbung nach dem Gießkannenprinzip und damit einhergehend hohe Streuverluste. Je mehr ein Unternehmen über seine Kunden weiß, desto individueller kann es diese ansprechen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass E-Mail-Marketing erfolgreich ist und der Kunde letztlich für Umsatz sorgt.
„Umfragen sind ein äußerst effektives Instrument zur Kundenanalyse und erlauben einen umfassenden Blick auf die Bedürfnisse der Kunden“, erklärt Sales Managerin Nadin Schrör. „Unterstützt durch unser mailingwork Umfragentool gelingen professionelle Kundenbefragungen ganz leicht. Die Ergebnisse der Befragung können dann zur Profilanreicherung verwendet werden“, fügt sie hinzu.
Auf sieben Seiten präsentiert mailingwork die Kundenbefragung als effektive Form des Kundendialogs. Zahlreiche Tipps zu Konzeption, Aufbau und Fragetechniken geben Aufschluss über eine professionelle wie vertrauenerweckende Fragebogengestaltung. Im abschließenden Teil des White Papers wird das in die Newsletter-Versandsoftware integrierte Umfragenmodul zur Erstellung von E-Mail- oder Online-Befragungen vorgestellt.