Kugelschreiber bleiben Nr. 1 der Werbemittel zum Bedrucken

Giffits, Onlineshop für Werbeartikel, bestätigt die Verkaufszahlen der vergangenen Jahre: die Nummer eins der Werbemittel bleibt der Kugelschreiber.
(PM) Hamburg, 05.03.2013 - Anhand der Verkaufszahlen des Jahres 2012 stellt der Onlinehändler erneut fest: Kugelschreiber sind das mit Abstand meist genutzte Werbemittel in Deutschland. Weitere Werbegeschenke wie Fruchtgummis oder Taschen stehen hinter dem Klassiker zurück.

Seit Jahren nimmt der Kugelschreiber den ersten Platz der Werbeartikel-Top 10 ein. „Wir kennen auch die Gründe, wieso der Kugelschreiber mit Logo so gut ankommt“, erläutert Marcus Schulz, Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens (www.giffits.de) das Ergebnis. „Beim Kugelschreiber kommen im Prinzip alle guten Eigenschaften eines Werbemittels zusammen. Der bedruckte Kugelschreiber ist handlich und platzsparend, kann also an eine große Zielgruppe verteilt werden. Und beim Einsatz des Werbeartikel Kugelschreiber mit Logo ist der Markenname lange im Umlauf.“ Die Schreibgeräte sind in großer Auswahl erhältlich: Günstig, exklusiv, in der Corporate Color, als Touchpen und in diversen Designs. Damit weist der Kugelschreiber die größte Produktvielfalt aller Werbegeschenke auf, die in der Branche angeboten werden.

Seit Jahren ist der Kugelschreiber das meistverkaufte Werbemittel in der Werbegeschenke-Branche. Konjunkturschwankungen haben die Platzierung bedruckter Kugelschreiber auf dem ersten Platz nicht verändert. Trends sind hinsichtlich des Designs oder der Funktion erkennbar. Eine Entwicklung weg vom Kugelschreiber hin zu anderen Werbegeschenken wird nicht erwartet.
Andreas Borg
Weidestraße 122 b
22083 Hamburg
+49-40-278820169