Kimeta Partnertag 2014: Erfolgreiche Veranstaltung mit Vorträgen und Austausch

Beim jährlichen Zusammentreffen der Kimeta-Partner konnte in diesem Jahr das fünfjährige Jubiläum des RegioPower-Konzepts gefeiert werden
(PM) Darmstadt, 28.04.2014 - Am 01. und 02. April 2014 hatte kimeta zum dritten Mal zum Kimeta Partnertag eingeladen. Die zweitägige Veranstaltung fand in den Konferenzräumen des Intercity Hotels in Darmstadt statt. Das Programm war mit Vorträgen zu interessanten Themen rund um den regionalen Stellenmarkt, regionales Recruiting und die strategische Weiterentwicklung des Modells gefüllt. Nahezu alle Teilnehmer waren der Einladung zu diesem seit Jahren regelmäßig stattfindenden Event gefolgt. Dieses Mal gab es einen besonderen Grund zu feiern: Das Konzept der regionalen Jobportale von Kimeta RegioPower wird 2014 bereits fünf erfolgreiche Jahre alt.

So leitete Geschäftsführer Bernhard Klumpp passend zu diesem Jubiläum die Veranstaltung mit einem Vortrag zum Thema „Fünf Jahre regionale Online-Stellenmärkte“ ein und verdeutlichte, welche Relevanz das Konzept RegioPower innerhalb dieser Zeit am deutschlandweiten Stellenmarkt bereits gewonnen hat.

Die Teilnehmer lauschten interessiert auch weiteren Vorträgen etwa von Ina Ferber, Gründerin und Geschäftsführerin der Ferber Personalberatung zum Thema regionales Recruiting und Best Practice-Vorträgen von Frank Dächert, Produktmanager Human Resource vom Mannheimer Morgen und Salvatore Buscemi, Senior Media Consultant der Heilbronner Stimme und diskutierten im Anschluss angeregt über die Impulse aus den Beiträgen. Ein Get Together am ersten Abend bot den Teilnehmern ausreichend Raum für Vernetzung und Kommunikation. Ein gemeinsames Mittagessen rundete den zweiten Veranstaltungstag ab.

„Der Kimeta-Partnertag 2014 war ein voller Erfolg“, so Geschäftsführer Bernhard Klumpp nach Abschluss der Veranstaltung. Die Teilnehmer seien äußerst zufrieden mit der gelungenen Mischung aus Vorträgen, Best-Practice-Beispielen, Produktvorstellungen, und Möglichkeiten des Austauschs untereinander gewesen. Durch die unterschiedlichen Themen und Schwerpunkte der beiden Veranstaltungstage seien für alle Teilnehmer neue Eindrücke und Ideen dabei gewesen. Dies zeigte sich ebenfalls in positivem Feedback von Herrn Andreas Meyer, Leiter Produktmanagement Online & Rubrikenteam der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neue Presse: “Wir waren zum ersten Mal dabei und fanden es sehr konstruktiv. Viele fachspezifische Informationen zum Produkt sowie intensiver Austausch mit Kollegen über Produktgestaltung und Marktbearbeitung. Eine sehr gute Mischung. Vielen Dank für die Einladung!“

Die kimeta GmbH betreibt seit mehr als fünf Jahren sehr erfolgreich eine stetig wachsende Anzahl von regionalen Online-Stellenmärkten. Aktuell arbeiten 33 Online-Jobportale mit der Technologie von Kimeta. Zu den Kooperationspartnern gehören dabei unter anderem etwa der Madsack Verlag mit aktuell 13 Portalen, die Mittelhessische Druck- und Verlagshaus GmbH und Co. KG oder die Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. Kimeta ist auch in der technischen Entwicklung ganz weit vorne dabei: Kürzlich wurde etwa das Jobportal der Nordwest-Zeitung im Responsive Design gerelauncht. Die etablierte Technologie, die Kimeta in individualisierter Form auch bei den Partnerportalen einsetzt, wird außerdem seit vielen Jahren konsequent prämiert und erhält immer wieder zahlreiche Auszeichnungen für Nutzerfreundlichkeit und Suchqualität. Alle RegioPower Partner und weitere Informationen finden Interessierte unter www.regio-power.de .
Herr Bernhard Klumpp
Rheinstraße 99.3
+49-6151-780430
�BER KIMETA GMBH