VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jokers restseller in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Pressemitteilung

Jokers.de startet Download-Shop für Hörbücher

(PM) , 05.05.2008 - Einen Download-Shop für Hörbücher hat Jokers, der Spezialist für Restauflagen und Sonderausgaben, unter www.jokers-audio.de gestartet. Für dieses neue Portal hat Jokers eine Kooperation mit www.soforthoeren.de von Diderot Media geschlossen, dem erfahrensten deutschen Download-Portal für Hörbücher. Auf dessen über 5000 Hörbuch-Titel können Jokers-Kunden künftig zugreifen. Von Belletristik über Kinderhörbücher bis hin zu Sach- und Fachbüchern finden sie ein umfassendes Download-Angebot.

Wolf Nikrandt, Geschäftsleiter von Jokers: „Wir wissen, dass unsere Zielgruppe großes Interesse an Hörbüchern auch zum Downloaden aus dem Internet hat. Außerdem trauen wir diesem Markt künftig ein großes Potenzial zu. Darum ist es für uns nur konsequent, unseren Kunden diese neue Möglichkeit zur Verfügung zu stellen. Mit Soforthoeren.de haben wir dafür einen sehr erfahrenen Partner auf dem Gebiet Hörbuch-Downloads gefunden. Unter Jokers-audio.de bieten wir nun ein umfangreiches und interessantes Programm.“

Hörbuch-Downloads sind ein Markt mit gutem Wachstumspotenzial. Das bestätigt auch das aktuelle GfK Verbraucherpanel. Hatte der Markt im Jahr 2005 noch ein Volumen von 2 Millionen Euro, lag dieses im Jahr 2007 bereits bei 7 Millionen Euro. Tendenz steigend.
Der neue Download-Shop www.jokers-audio.de ermöglicht es Jokers-Kunden Hörbücher jetzt einfach und schnell aus dem Internet herunterzuladen und danach sofort über den PC, einen mp3-Player oder iPod anzuhören. Für Harald Rieck, Geschäftsführer von Diderot Media, ist Jokers „ein wichtiger neuer und großer Partner, der durch seine kulturell sehr interessierten Kunden besonders attraktiv ist. Ich bin sicher, dass Jokers-Kunden die große Genre-Vielfalt an Hörbüchern, die durch unsere Kooperation unter Jokers-audio.de angeboten werden kann, sehr schätzen und nutzen werden.“

Über Soforthoeren.de: www.soforthoeren.de von Diderot Media ist seit Oktober 2004 online und damit das älteste deutsche Download-Portal für Hörbücher. Es wurde mit dem ersten AKEP-Award (Arbeitskreis elektronisches Publizieren) des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Internet-Nutzer finden bei Soforthoeren.de die Titel der meisten Hörbuchverlage, insgesamt werden 5000 deutschsprachige Hörbücher von über 300 Verlagen angeboten.

Über Jokers: Jokers ist als Spezialist für hochwertige Restauflagen und Sonderausgaben Marktführer in diesem Segment des Buchhandels und gehört zur Augsburger Verlagsgruppe Weltbild GmbH.

Kontakt:
Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
E-Mail: Eva.Grosskinsky@weltbild.com
Tel.: 0821/7004-5555
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jokers restseller in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Frauentorstraße 5
86152 Augsburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG