Jetzt schon Kult: Die neue DIXI Mini

Für alle Plätze auf der Welt, wo es auf die Größe ankommt: die neue DIXI Mini Toilettenkabine.
(PM) Ratingen, 24.03.2014 - Ob in schwindelerregenden Höhen oder an anderen schwer zu erreichenden Arbeitsplätzen – lange Wege zum stillen Örtchen gehören im Hoch- und Tiefbau der Vergangenheit an. Mit der neuen DIXI Mini hat der Marktführer für mobile sanitäre Lösungen, die TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH, eine innovative Toilettenkabine auf den Markt gebracht, die ganz besonderen Anforderungen gerecht wird. Kompakt, funktional und flexibel einsetzbar ist die DIXI Mini die ideale Lösung für den Hoch- & Tiefbau. Sie benötigt nur eine sehr geringe Stellfläche von weniger als einem Quadratmeter, lässt sich leicht reinigen und fährt sogar problemlos im Personenaufzug mit. Trotz des Kompaktmaßes bietet sie alles Notwendige an Orten, wo es auf die Größe ankommt.

Eine Toilette gehört zu jeder Baustelleneinrichtung. Doch gerade wenn die Baustelle in die Höhe oder in die Tiefe wächst, waren die Wege vom aktuellen Arbeitsplatz zum stillen Örtchen bisher oft lang und unwegsam. Für diese Fälle gibt es jetzt die DIXI Mini, da sie bequem an jedem Ort aufgestellt werden kann. Die DIXI Mini wird immer direkt dort platziert, wo sie benötigt wird. Das kompakte Leichtgewicht lässt sich dank zweier Transportrollen einfach bewegen und passt in jeden Personenaufzug. Ausgestattet mit einem Wechseltank kann die DIXI Mini problemlos und schnell gereinigt werden. Der verschließbare Tankdeckel mit Dichtungsring sorgt dabei für absolute Sicherheit. Einen extra Bodenschutz bietet die integrierte Bodenauffangwanne, die die frische Bausubstanz vor etwaigen Verunreinigungen durch Fäkalien schützt.

Service mit Herz – auf jeder Etage

Die DIXI Mini bietet für den Hoch- & Tiefbau professionellen „Service mit Herz“. Das Rundum-sorglos-Paket beinhaltet den An- und Abtransport, die Positionierung auf der Baustelle, die Ausstattung mit Toilettenpapier und Handreinigungsmitteln, sowie den kompletten Reinigungsservice. Neben dem bewährten Fullservice mit kompletter Reinigung bietet der problemlose und schnelle Austausch des Wechseltanks eine perfekte Ergänzung. Die Reinigungsintervalle der DIXI Mini können ganz individuell auf den Bedarf des Kunden abgestimmt werden.

Mit der ersten mobilen DIXI Toilettenkabine, der DIXI B, begann vor 40 Jahren eine neue Toilettenkultur. Heute ist die Marke DIXI Kult. Die DIXI Mini steht ganz in dieser Tradition. Sie ist trotz ihrer Größe eine echte DIXI und gerade wegen ihrer Größe ist sie jetzt schon Kult. Entwickelt mit langjährigem Know-how im Bereich mobiler Lösungen und produziert von der Tochtergesellschaft HMT Kunststofftechnik GmbH wird die DIXI Mini von den TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbHs nun exklusiv angeboten.

Technische Daten. Die DIXI Mini.

Länge: 0,95 m
Breite: 0,80 m
Höhe: 1,90 m
Tank: 100 l Abwassertank