Dögel IT-Management

Dögel IT-Translations

(PM) , 08.02.2008 - Das Software-Haus Dögel IT-Management mit Sitz in Halle an der Saale unterstützt seine zahlreichen Kunden bei der Implementierung ganzheitlicher IT-Management-Lösungen. Das Portfolio des Unternehmens besteht ausschließlich aus innovativen Technologien wie dem Software-Virtualisierungsprodukt „Thinstall Virtualization Suite“, der Client-Management-Lösung „DeskCenter Management Suite“ und der Hochverfügbarkeitslösung Marathon EverRun. Da nur ausgewählte Hersteller in das Portfolio gelangen, ist die Bindung an die Hersteller auch dementsprechend stark und Dögel ist damit der Knowledge-Partner dieser Produkte im deutschsprachigen Raum.

Dögel IT-Management unterstützt viele seiner Hersteller bei der Lokalisierung beziehungsweise Übersetzung ihrer Produkte. Hierbei werden modernste Technologien der Übersetzungstechnologie wie professionelle Terminologieverwaltungs- und Translation-Memory-Werkzeuge. Ein weiterer Mehrwert für die Hersteller liegt dabei darin, dass bei Dögel IT-Spezialisten, Linguisten und Marketingexperten Hand in Hand arbeiten und damit die optimale Kombination für eine erfolgreiche Markteinführung bieten. Um eine nachhaltige Qualität sicher zu stellen, lässt Dögel ausschließlich von muttersprachlich und fachlich qualifizierten Mitarbeitern übersetzen.

Um diesen Mehrwert weiteren Herstellern zu bieten und um die bestehenden Kunden besser zu unterstützen, bietet Dögel mit Dögel IT-Translations jetzt eine Übersetzungsagentur, die speziell auf IT-Hersteller ausgerichtet ist, um ihnen die Markteinführung in den deutschsprachigen Raum zu erleichtern. Die in Deutschland einmalige Kombination von Markterfahrung, IT-Wissen und linguistischer Qualifikationen wird es Dögel IT-Translations zukünftig ermöglichen, weitere Projekte in der IT-Branche zu realisieren.

Über Dögel IT-Management

Dögel IT-Management ist ein 2005 gegründetes Unternehmen, welches sich auf den Vertrieb und Support von qualifizierten Softwarelösungen spezialisiert hat. Das Vertriebsnetz erstreckt sich über Deutschland, Österreich und der Schweiz und deckt somit den gesamten deutschsprachigen Raum ab. Seit Mai 2007 vertreibt das Unternehmen die Softwarelösung Thinstall Virtualization Suite und ist der größte Knowledge-Partner im deutschsprachigen Raum. Nur als kleines Beispiel dafür dient die weltweit einmalige Download-Plattform www.thindownload.com und die große Referenzliste des Unternehmens.

Über Dögel IT-Translations

Das Dienstleistungs-Portfolio von Dögel IT-Translations ist darauf ausgerichtet, den Kunden komplett bei der Erschließung eines neuen Marktes zu unterstützen. Das Portfolio reicht von der Lokalisierung der Applikationen bis hin zur Lokalisierung und Anpassung der Werbeunterlagen, Hilfetexte und der Webpräsenz. Weiterhin werden spezielle Dienstleistungen, wie die Lokalisierung von Flash-Filmen und die Übersetzung von Vertragstexten der Unternehmen angeboten. Zusätzlich zu den einzelnen Übersetzungs- und Lokalisierungsdienstleistungen bietet Dögel auch das Kontrolllesen bereits übersetzter Dokumente an – dabei wird der Fokus nicht nur auf die sprachliche Korrektheit gelegt, sondern auch ob die Inhalte auch der Zielsprache/-kultur angepasst sind.

Mehr Informationen:

Dögel IT – Management www.doegel.de