internetwarriors GmbH übernimmt Social Media Marketing für AL-KO Garten & Hobby

(PM) Berlin, 25.05.2011 - Nach dem historischen Erfolg des FC Augsburg mit dem Aufstieg in die erste Liga erhält auch AL-KO als Hauptsponsor des Vereins zunehmend mehr Aufmerksamkeit. Passend dazu übernimmt die internetwarriors GmbH das Social Media Marketing für das Unternehmen, das mit seinen Gartengeräten zu einem der internationalen Marktführer zählt.

In den letzten Jahren entdeckten Unternehmen der verschiedensten Branchen verstärkt den Wert von Social Media Plattformen für sich. Die Zahl der Facebook-Fanseiten steigt rasant an, auch außerhalb der Unternehmen aus den Bereichen Online Marketing, Multimedia und Telekommunikation. Die Möglichkeit, direkt mit den (potenziellen) Kunden zu kommunizieren und das Unternehmen auf einer jungen interaktiven Plattform einer speziellen Zielgruppe zu präsentieren, wissen inzwischen immer mehr Dienstleister und produzierende Unternehmen zu schätzen. Auch im Bereich des Blogging hat sich einiges verändert: Während noch vor einigen Jahren die Blogs vorrangig dem privaten Bereich vorbehalten blieben, sich Privatpersonen über Hobbies, Interessen und ihr Privatleben austauschten und ihren Tagesablauf oder Urlaub dokumentierten, wächst die Zahl der Unternehmensblogs inzwischen stetig. Das gleiche gilt für andere Kanäle des Social Media Marketings: So werden zum Beispiel auch Twitter und YouTube zunehmend auch für den geschäftlichen Austausch und die Firmenpräsentation im Internet genutzt.

Als innovatives Unternehmen setzt auch AL-KO pünktlich zum Start des neuen Online-Shops für Gartengeräte unter www.alko-garten.de auf Social Media Marketing und wird dabei von der internetwarriors GmbH unterstützt.

Die Facebook Seite

Für AL-KO Garten & Hobby wurde eine moderne und ansprechende Facebook-Fanseite erstellt, die laufend betreut wird, um Unternehmensneuigkeiten zu verbreiten, Aktionen zu bewerben und mit den potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Über individualisierte Reiter werden der Shop, YouTube und AL-KO als Unterstützer des FC Augsburg beworben.

Link: www.facebook.com/pages/AL-KO-Garten-Hobby/218793478131307

Der YouTube Channel

Auf dem YouTube Channel von AL-KO Garten & Hobby werden die innovativen Geräte in kurzen Produktvideos vorgestellt. Die Videoanleitungen helfen Kunden bei der Inbetriebnahme sowie der Bedienung der Rasenmäher, Holzspalter, Tauchpumpen und weiterer Gartengeräte. Durch die Kommentarfunktion können Fragen und Anmerkungen der Zielgruppe direkt aufgegriffen und beantwortet werden.

Link: www.youtube.com/user/alkogarten

Der AL-KO Gartenblog

Im AL-KO Garten Blog werden regelmäßig Beiträge zum Thema Gartenpflege, Gartengeräte und Pflanzen sowie Produktnews und Neuigkeiten aus dem Unternehmensumfeld sowie Aktionen veröffentlicht. Zu den Beiträgen werden passende Produkte aus dem Shop verlinkt, um diesen zu stärken. Über die Blogkommentare kann zudem direkt auf Fragen und Anmerkungen eingegangen und Feedback eingeholt werden.

Link: www.alko-garten-blog.de/

Dank des professionellen Social Media Marketings der internetwarriors GmbH präsentiert sich AL-KO Garten & Hobby seiner zunehmend jüngeren und internetaffineren Zielgruppe genau dort, wo sie sich verstärkt informieren, austauschen und unterhalten lassen – in sozialen Netzwerken. Neue Produkte und Aktionen werden zeitnah verbreitet, Werbebotschaften kompetent und ansprechend umgesetzt und über reichweitenstarke Social Media Plattformen veröffentlicht. So präsentiert sich AL-KO mit Hilfe der Erfahrung der Social Media Marketing Experten der internetwarriors GmbH auch online als innovatives Unternehmen, das die aktuellen Trends der Zeit ernkennt und für sich und seine Kunden nutzt.
Herr Axel Zawierucha
Kärntener Str. 8
+49-30-97003870
�BER INTERNETWARRIORS GMBH