SYNCOS GmbH

CeBIT: innotec Systemtechnik GmbH mit BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet

Der MES-Lösungsanbieter innotec, Schwelm, ist auf der diesjährigen CeBIT vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet worden.
(PM) Schwelm, 31.07.2012 - Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, überreichte das Gütesiegel im Rahmen einer Abendveranstaltung in Hannover an die innotec Systemtechnik GmbH, Herrn Sascha Heinzemann, Director Sales. Die MES-Lösung Syncos zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem wird die MES-Lösung von einem kompetenten Kundenservice flankiert und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel ‚Software Made in Germany’, um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen“, heißt es in der Laudatio des BITMi-Präsidenten. „Syncos vereint alle Eigenschaften, die eine erfolgreiche Software auch international benötigt.“

Mit Syncos MES lassen sich die Fertigungsprozesse im Unternehmen noch transparenter und effizienter gestalten, dass neben den Kundenanforderungen, die präventive Qualitätssicherung und Fehlerfreiheit in der Produktion weiter verbessert wird. Diese Zielsetzungen werden z.B. durch Funktionen wie Echtzeitüberwachung mittels Prozessdatenerfassung, Material- und Prozess-Traceability, Complaint Management, Workflow- und Eskalationsmanagement, sowie die integrierten OLAP-Analysen, optimal unterstützt.

„Wir freuen uns sehr über die Verleihung des BITMi-Gütesiegels“, betont Herr Heinzemann. „Die Auszeichnung „Software Made in Germany“ bestätigt unsere gute Positionierung in Deutschland. Wir wollen diese in 2012 weiter ausbauen und hierzu neue Märkte erschließen“.
Herr Dipl. oec Nicolas Köster
Eisenwerkstr. 1
58332 Schwelm
++49-2336-4920 146
�BER NICOLAS KÖSTER

Nicolas Köster, Dipl. oec leitet die Abteilung Marketing bei innotec Systemtechnik GmbH. Neben kontinuierlichen Evaluationen der MES-Märkte liegt sein Arbeitsschwerpunkt vor allem in den Bereichen des Projektmanagement und der Öffentlichkeitsarbeit.
Eisenwerkstr. 1
58332 Schwelm