iiM AG: Erfolgreicher Messeauftritt in den USA zur Interwire 2013

Bereits zum zweiten Mal präsentierte sich der Geschäftsbereich Kabelmesstechnik des Unternehmens iiM AG dem US-amerikanischen Markt – dieses Mal auf der Messe Interwire in Atlanta, Georgia.
(PM) Suhl, 08.05.2013 - Vom 23.04. bis zum 25.04.2013 stellte der Geschäftsbereich „Kabelmesstechnik“ der iiM AG zum ersten Mal auf der Interwire aus. Die Messe Interwire ist die bedeutendste Messe für den Nordamerikanischen Markt. Hier werden die neuesten Innovationen und die zukünftigen Trends der Draht- und Kabelindustrie vorgestellt. In diesem Jahr präsentierten über 450 Aussteller aus über 50 Ländern Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Der Geschäftsführer Heiko Freund sowie der Vertriebsmanager für den Bereich Kabelmesstechnik Edward Wark standen den Besuchern zu allen Fragen rund um das Thema Kabelmesstechnik Rede und Antwort. Zum einen führten sie zur diesjährigen Interwire das Kabelmessgerät VCPLab inklusive der Messsoftware FMC-3 vor. Dieses modular aufgebaute Messgerät der VisioCablePro®-Serie ist das Vielfältigste im Hause iiM AG. Der VCPLab lässt sich problemlos an verschiedenste Messaufgaben von Kabelherstellern anpassen. Die Messungen finden automatisch statt und verringern somit die Beeinflussbarkeit durch den Bediener. Somit sind Messergebnisse mit hoher Wiederholbarkeit möglich. Zudem sind die Messungen schneller und präziser. Des Weiteren wurde der bewährte Kabelschneider ORC65 vorgestellt. Mit dem ORC 65 lassen sich Kabelproben bis zu einem Außendurchmesser von 65 Millimetern schnell und äußerst effizient schneiden.

Ebenfalls wurde die Markteinführung der neuesten Gerätegeneration der VisioCablePro® Familie, dem VCPX5 angekündigt. Mit diesem neuen Messgerät ist es erstmals möglich, den kompletten Bereich von Kabelproben aller Größen bis maximal 130 mm Außendurchmesser zu messen.

Insgesamt blickt der Geschäftsbereich Kabelmesstechnik auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück, bei dem interessante Kontakte geknüpft werden konnten. Weitere Informationen zum Produktangebot finden Interessierte unter www.iimAG.de .
Frau Anne Kehl
Neuer Friedberg 5
98527 Suhl
+49-3681-455190