Dögel IT-Management

Hundesportportal working-dog.eu hat Nachwuchs bekommen – universal-dog.eu!

(PM) Halle Saale, 22.01.2010 - Die weltweit größte Internetplattform für Hundesportler, Diensthundeführer und Gebrauchshundezüchter www.working-dog.eu stellt ab sofort sein neuestes Projekt www.universal-dog.eu der Öffentlichkeit vor.

Universal-dog.eu bietet allen Rassehunden sowie deren Besitzer und Züchter ein neues digitales Zuhause, in dem sie sich mit Gleichgesinnten mühelos vernetzen und austauschen können wie zum Beispiel mit Züchtern oder den Bekannten aus der ganzen Welt.

Durch die enge Anbindung an working-dog.eu ist jeder universal-dog.eu Nutzer vom ersten Tag an Teil des working-dog-Netzwerks, das mit ca. 40.000 registrierten Mitgliedern das größte Social Community Netzwerk für Hundesportler und -Züchter weltweit ist.

Genauso wie working-dog.eu wird universal-dog.eu in der Basis kostenlos sein. Möchte man die Plattform intensiver nutzen um zum Beispiel eine Hundezucht zu bewerben, benötigt man wie bei working-dog.eu einen Premium-Account. Und: universal-dog.eu gibt es auch auf Englisch und Französisch, damit die Nutzer sich auch mit ihren Freunden im Ausland verbinden und kommunizieren können.

"Mit universal-dog.eu vergrößern wir unsere erfolgreiche Plattform working-dog.eu, zu der schon jetzt ca. 40.000 registrierte Mitglieder zählen", so Mathias Dögel, Erfinder von working-dog.eu: "Unsere working-dog-Community hat uns schon lange nach einer Erweiterung für Hunderassen gefragt die nicht der FCI Gebrauchshundedefinition entsprechen und wir freuen uns sehr, mit dem heutigen Launch von universal-dog.eu dieser Bitte unserer Nutzer nachzukommen. Damit runden wir nicht nur unser Angebot ab sondern ergänzen es auch um einen wichtigen Meilenstein."

Über working-dog.eu:
Working-dog.eu ist weltweit führende Internetmarke für aktive Hundesportler, Diensthundeführer und Züchter. Mehr als 40.000 Mitglieder sind bereits in der Netzwerkplattform von working-dog.eu registriert, um sich online über Hunde zu informieren und mit Freunden, Züchtern und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Working-dog.eu wird durch das Ostdeutsche Unternehmen Dögel IT-Management betrieben. Inhaber und working-dog.eu Erfinder Mathias Dögel hatte das Portal 2007 aus der Taufe gehoben. Im Jahr 2008 wurde es internationalisiert und erfreut sich seit dem wachsender Mitgliedszahlen.

Über universal-dog.eu:
Universal-dog.eu ( www.universal-dog.eu ) ist die neue Internetplattform für alle Hunderassen und deren Liebhaber sowie Züchter. Während working-dog.eu sich auf die FCI Gebrauchshunderassen (Dt. Schäferhund, Malinois, Riesenschnauzer, Rottweiler, etc.) konzentriert, dient universal-dog.eu allen anderen Hunderassen (Golden Retriever, Dogge, Pinscher, Jack Russel Terrier, etc.).

Sinn und Nutzen der Plattform:
Beide Plattformen stellen einen massiven Mehrwert für Anhänger der anerkannten FCI Hunderassen dar. Man kann sich über Blutlinien informieren, Bilder und Videos zu wichtigen Zuchttieren recherchieren sowie direkt mit den Besitzern in Kontakt treten.

Über Dögel IT-Management:
Dögel IT-Management ( www.doegel.de ) ist ein junges Unternehmen aus Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt) mit ca. 30 Mitarbeitern.
Das Unternehmen entwickeln, vertreibt und supportet Softwaretechnologien für Großkunden sowie Internetapplikationen welche auf hohe Zugriffszahlen ausgelegt sind.
Herr Alexander Kupke
Platanenstr. 9
6114 Halle (Saale)
+49-345-4782340