GlobalCom PR-Network GmbH

Hummingbird, RedDot und Partner auf der DMS Expo 2006

(PM) , 22.08.2006 - München - 22. August 2006 - ECM-Experte Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) zeigt gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen RedDot sowie einer Auswahl von Partnerunternehmen Lösungen für integriertes Informationsmanagement. eMail- und Vertragsmanagement sowie eine neue Lösung, die Prozess- und Dokumenten-management integriert und Prozessveränderungen und deren Auswirkungen simulieren kann, gehören zu den Themen, denen Hummingbird in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit schenkt. Die Integration der Lösungen von Hummingbird und RedDot ist ein weiterer Schwerpunkt der diesjährigen Messe. Interessante Lösungen auf Basis von Hummingbird zeigen die Partner eCopy, ImageWare und INSIGMA IT Engineering am Hummingbird-Messestand G 70 / Halle 08 sowie EMPRISE und edoras am Nachbarstand bei RedDot F 71. Hummingbird Highlights auf der DMS Expo 2006: Geschäftsprozesse und Dokumente: Hummingbird und EMPRISE bringen's zusammen Mit den Lösungen der BONAPART®-Familie von EMPRISE lassen sich alle relevanten Unternehmensprozesse beschreiben, grafisch darstellen und in logischen Abhängigkeiten überführen. Im Rahmen einer Simulation kann die Stimmigkeit der Prozesse überprüft werden, bevor in eine Produktivumgebung eingegriffen wird. Workflow-Informationen aus den Prozessen werden an Hummingbird Enterprise Workflow überführt und weiterverarbeitet. eMail-Management: Immer mehr wichtige Geschäftsinformationen liegen in Form von eMails vor. Hummingbirds Integration mit eMail Clients wie Microsoft Outlook und Lotus Notes sowie eine gemeinsame Lösung mit Veritas erleichtern eMail-Verwaltung und -Archivierung. Das Thema Vertragsmanagement erweist sich als echter Dauerbrenner. Circa 80 Prozent der Transaktionen im Bereich Business-to-Business werden mit rechtlich bindenden Verträgen oder Vereinbarungen abgesichert. Hummingbird EnterpriseT für Vertragsmanagement bietet Unternehmen eine sichere, Internet-basierte Umgebung für den Echtzeit-Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten und unterstützt den kompletten Lebenszyklus von Dokumenten bei allen Vertragsmanagement-Funktionen, von der Erstellung über die Verhandlung bis zur Verwaltung. RedDot und Hummingbird: Erweiterte Integrationen auf allen Ebenen Auf der DMS Expo zeigen die Unternehmen, wie die RedDot ECM Suite mit Hummingbird BITM (Business Intelligence) sowie mit der Hummingbird Dokumenten Management Software Hummingbird EnterpriseTM DM zusammenwächst. Dadurch können Nutzer von den Lösungen beider Unternehmen in noch größerem Maße als bisher profitieren. Brücken für internationale Unternehmen: Gemeinsam mit Hummingbird zeigt RedDot außerdem Lösungen zur Bündelung und personalisierten Bereitstellung von mehrsprachigem Content in Web-Umgebungen. Ein Highlight ist der RedDot Content Integrator, mit dem beliebige Inhalte aus gängigen Content Repositories in das RedDot System integriert und mittels eines Personalisierungsmoduls berechtigungs- bzw. profilabhängig bereitgestellt werden können. Die Integration verschiedener Systeme von Technologiepartnern bildet einen weiteren Schwerpunkt am Messestand. Die Branchenerfahrung und der Einsatz der Partnerunternehmen sowie immer wieder neue Lösungen in Verbindung mit Hummingbird Enterprise sind ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Hummingbird im deutschsprachigen Raum. Auf der DMS Expo stellen verschiedene Partnerunternehmen Lösungen auf Basis der Hummingbird Enterprise ECM-Plattform vor. eCopy Unternehmen weltweit setzen Lösungen von eCopy ein, um Informationen auf Papier in ihren elektronischen Workflow zu integrieren. Auf der DMS Expo zeigt eCopy, wie einfach es ist, Dokumente vom digitalen Kopierer aus in Netzwerkapplikationen zu erfassen, zu verwalten und weiterzuleiten. Mit eCopy ShareScan OP können Anwender: - Dokumente in Echtzeit beim Scannen direkt in Hummingbird DMS erfassen, - Scannen und die Information sofort per E-mail an Kunden weitersenden. Eine Kopie der E-mail wird automatisch im ,Gesendet'-Ordner auf dem PC des Anwenders gespeichert, - Informationen beim Scannen direkt auf dem PC speichern und das Image mit anwenderfreundlicher Desktop Software (OCR) bearbeiten oder mit einer digitalen Signatur kennzeichnen, - den Dokumenten-Workflow mit eCopy Quick Connect kundenspezifisch anpassen, um spezielle "scan-to"-Pfade einzurichten (zu Abteilungen, Gruppen oder Netzwerkdatenbanken), - Dokumente sicher versenden: Anwender müssen sich am digitalen Kopierer mit ihrem Netzwerk-Passwort anmelden. ImageWare AG Seit über zwölf Jahren realisiert die ImageWare AG Lösungen für Dokumenten, Records und Business Process Management (Workflow) sowie für Data Capturing (Scanning) in der Schweiz, Österreich und im süddeutschen Raum. Die Kunden des Unternehmens kommen sowohl aus der öffentlichen Verwaltung als auch aus der Privatwirtschaft. Auf der DMS Expo zeigt ImageWare verschiedene Zusatzmodule auf Basis von Hummingbird Enterprise: - Ascent Capture - ermöglicht die leistungsstarke Erfassung von Papierdokumenten. - IW-Import - für den automatisierten Massenimport von elektronischen und nicht elektronischen Dokumenten. - IW-Attach - zum Anfügen von Attachments an ein in Hummingbird DM gespeichertes Dokument - IW-Thumbnail - macht Hummingbird DM zum Bilderarchiv - IW-Foldersync - erlaubt das Aus- und Einchecken sowie das Vergleichen von ganzen Ordnerstrukturen und deren Dokumenten - IW-ProfileSecurity - automatische Vergabe der Zugriffsberechtigungen aufgrund von Index-Werten (wie z.B. Statusänderungen) INSIGMA IT Engineering GmbH Mit mehr als 100 Mitarbeitern bedient INSIGMA europaweit mittelständische Unternehmen und Konzerne mit individuellen IT-Lösungen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Versicherungen, Logistik und Gesundheitswesen. Das Serviceangebot reicht von der Entwicklung webbasierter B2B-Applikationen über Client/Server-Architekturen bis hin zu Customer Services inklusive technischem Support für die Kunden in ganz Europa. Auf Basis von Hummingbird Enterprise entwickelt INSIGMA kundenspezifische Lösungen mit Schwerpunkten für die folgenden Branchen und Bereiche: - Automobilindustrie - Logistikunternehmen - Prozessanalysen mit BONAPART® - Nahtlose Integration von BPM in Hummingbird Enterprise Ansprechpartnerin zur Vereinbarung von Kundenterminen mit Hummingbird ist Anja Rosigkeit (Anja.Rosigkeit@Hummingbird.com, Tel.: 06171-5859-14). Über Hummingbird Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com Pressestelle: GlobalCom PR-Network GmbH Münchener Str. 14 85748 Garching Wibke Sonderkamp / Lars Basche Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -45 Fax: +49 (0)89-360 363-55 wibke@gcpr.net / lars@gcpr.net Unternehmenskontakt: Hummingbird Obere Zeil D-61440 Oberursel Tel.: +49 (0)6171 58 59 0 Fax: +49 (0)6171 58 59 60 olaf.dierig@eu.Hummingbird.com
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14