Hürden für Bewerber minimieren

Fachkräfte suchen sich den attraktivsten Arbeitgeber inzwischen häufig selbst aus.
(PM) Ebermannstadt, 10.10.2012 - Im Prozess der Stellenausschreibung und -besetzung sollten Verantwortliche den Bewerbungsprozess möglichst übersichtlich und unkompliziert zu gestalten. Dies bedeutet in erster Linie den Verzicht auf komplexe und zeitraubende Eingabemasken, die alle Daten einzeln abfragen. Gefordert sind Bewerbungsmöglichkeiten, die den Kandidaten entgegenkommen und die Übermittlung von Informationen erleichtern.

Neue Bewerbungsmöglichkeit im E-Recruiting

Pünktlich zur Zukunft Personal in Köln hat HR4YOU eine effektive und schnelle Alternative zur E-Mail oder Onlinebewerbung vorgestellt. Nutzer der Produkte können jetzt eine zusätzliche Funktion in die jeweilige HR4YOU-Software einbinden lassen, die Interessenten eine Bewerbung über XING und LinkedIn ermöglicht.

Mit einem einfachen Klick in der Stellenanzeige loggen sich Kandidaten direkt in ihr eigenes Profil auf XING oder LinkedIn ein. Alle dort angelegten Informationen können überprüft und geändert und anschließend als Bewerbungsdaten freigegeben und übermittelt werden. Die Informationen werden dann automatisch in das Bewerbermanagement von HR4YOU übertragen und als Bewerberprofil inklusive Foto eingebucht.

XING-Connector

Diese neue Funktion, die XING mit dem XING-Connector in Zukunft anbieten möchte, befindet sich noch in der Beta-Phase. HR4YOU bietet als einer der ersten Systemhersteller bereits jetzt die Integration des Features an.

Da viele private Profile auf Business Netzwerken zur Kontaktpflege und zu Karrierezwecken aktuell gehalten werden, ist dies für Bewerber ein komfortabler und schneller Weg der Datenübermittlung. Sie müssen sich keine Gedanken über Layout und Aufbau ihres Lebenslaufes machen, da sie lediglich auf ganz einfache Weise ihre Daten aus dem Profil übertragen. Ein Test-Stellenangebot „Technical Show Case“ auf der HR4YOU-Homepage zeigt vorab, wie das Feature später funktioniert und aussehen kann.
Frau Tina Kaiser
Schulstr.
91320 Ebermannstadt
+49-9194-72522 0