hl-studios aus Erlangen sichert sich Auftrag für große Siemens-Schulungsreihe

hl-studios hat den Pitch des Siemens-Bereichs General Motion Control (GMC) für eine große Veranstaltungsreihe gewonnen und organisiert erlebnisreiche und unterhaltsame Schulungsevents für insgesamt 1.200 Siemens-Mitarbeiter aus der ganzen Welt.
(PM) Erlangen, 27.03.2012 - 20 Veranstaltungen von Mai bis Juli, an jeweils zweieinhalb Tagen für bis zu 80 Personen – in diesem Rahmen wird Siemens alle weltweiten Vertriebsmitarbeiter der Bereiche Industry Automation und Drive Technologies (IA & DT) schulen. Die Ziele: Information über Lösungsspektrum und Vertriebsstrategien sowie Motivation für ehrgeizige Umsatzziele.

Zündender Leitgedanke

hl-studios hat diese Anforderungen in ein Eventkonzept übersetzt, das die Auftraggeber überzeugt hat. „Unsere Idee ‚Mehr im Spiel‘ vereint das Business mit der Freude am Erfolg“, erläutert Creative Director Katja Littow von hl-studios. „Mit zunehmendem Repertoire wächst auch die Lust, sich und andere herauszufordern. Unsere Teilnehmer werden erleben, wie viel mehr sie erreichen können, wenn sie alle Strategien nutzen.“

Aufmerksamkeitsstarkes Ambiente

Für die Veranstaltungsreihe bedeutet das: Sie geht weit über eine normale Schulung hinaus. Eine außergewöhnliche Raumgestaltung weckt Aufmerksamkeit für die Vorträge und Workshops. Ein Mix aus klassischen und interaktiven Medien unterstützt die Wissensvermittlung. Das Rahmenprogramm stärkt den Teamgedanken. Katja Littow: „Dadurch wird die Schulung im Gedächtnis bleiben und ihre Wirkung später im Vertriebsalltag voll entfalten.“ Neben den Kreativmaßnahmen ist hl-studios mit der gesamten Organisation und Logistik der Veranstaltungsreihe beauftragt – von Einladungs- und Teilnehmermanagement über die Betreuung vor Ort bis zur Nachbereitung.
Herr Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
+49-9131-75780
�BER HL-STUDIOS GMBH - AGENTUR FÜR INDUSTRIEKOMMUNIKATION