VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lieferheld GmbH
Pressemitteilung

Food-Delivery-Service Lieferheld.de geht an den Start

Team Europe Ventures startet heute den angekündigten Food-Delivery-Service und gibt mit Lieferheld.de dessen Namen bekannt.
(PM) Berlin, 23.11.2010 - Mit Lieferheld.de ist heute ein neuartiger Food-Delivery-Service gestartet. Lieferheld.de ermöglicht es seinen Besuchern, einfach und schnell Essen online zu bestellen. Über den Service getätigte Bestellungen werden dann an die Restaurants weitergeleitet und anschließend vom jeweiligen Lieferservice ausgeliefert.

Der Dienst wird zum Start in Berlin und Hamburg verfügbar sein und in naher Zukunft weitere Städte Deutschlands erreichen. Bereits zum Start umfasst das Angebot von Lieferheld.de mehrere hundert Lieferdienste. Neben der Restaurant-Abdeckung soll in den nächsten Monaten vor allem auch das Produkt stark ausgebaut werden.

Für den Aufbau und die Expansion des Unternehmens stehen Lieferheld.de namhafte Investoren zur Seite. Neben Team Europe Ventures und einigen Business Angels hat auch Holtzbrinck Ventures in das junge Unternehmen investiert. In der ersten Finanzierungsrunde wurde so bereits eine Million Euro für den Launch des Dienstes zur Verfügung gestellt.

Gleichzeitig gibt das Unternehmen die Besetzung der CEO-Position mit Fabian Siegel bekannt. Zuvor war Siegel sieben Jahre lang als Mitgründer und CTO beim Payment-Dienstleister ClickandBuy sowie als COO beim Browser Add-on-Service kikin tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Fabian einen erfahren Internet-Manager für Lieferheld gewinnen konnten. Seine operative und internationale Erfahrung ist von großer Bedeutung, um das schnelle Wachstum, welches wir uns vorgenommen haben, konsequent umzusetzen“ merkt Markus Fuhrmann, Mitgründer von Lieferheld.de und Venture Partner von Team Europe Ventures an.

„Ich freue mich, ein erstklassiges Team, welches Markus und Team Europe aufgebaut haben, zu verstärken. Bei Lieferheld sind die Voraussetzungen in Bezug auf vorhandenes Know-how, Technologie und Zugang zu Kapital einmalig und unseren ambitionierten Zielen angemessen. Heute ist der Startschuss, um endlich eine einfach und transparent zu bedienende Essensplattform in Deutschland zu etablieren, die gleichzeitig fair für die teilnehmenden Restaurants ist“, kommentiert Fabian Siegel.

Neben Siegel werden sich Markus Fuhrmann, Mohammadi Akhabach, Nikita Fahrenholz und Claude Ritter als Mitgründer um den Auf- und Ausbau des Unternehmens kümmern. Lukasz Gadowski, Partner bei Team Europe Ventures, zur Zusammensetzung des Gründerteams: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Jungs. Hier handelt es sich um ein sehr erfahrenes und professionelles Team. Die einzelnen Personen ergänzen sich optimal. Ich bin mir daher sicher, dass dieses Startup überaus erfolgreich sein wird.“

Unternehmenssitz von Lieferheld.de ist Berlin-Mitte. Aktuell wird das Gründerteam von 30 Mitarbeitern unterstützt. Weitere Informationen unter www.lieferheld.de
PRESSEKONTAKT
Lieferheld GmbH
Herr Norman Wiese
Magazinstraße 15 - 16
10179 Berlin
+49-30-948798009
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER LIEFERHELD.DE

Lieferheld.de ist ein in Berlin ansässiger Food-Delivery-Service, der es seinen Kunden ermöglicht, schnell und komfortabel über das Internet Essen zu bestellen. Mit wenigen Klicks kann man sich bei Lieferheld.de sein ganz ...
PRESSEFACH
Lieferheld GmbH
Magazinstraße 15 - 16
10179 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG