e-domizil GmbH

Wo Thomas Mann den Sonnenuntergang genoss: Fischerhaus-Urlaub am längsten Badestrand Europas

(PM) Frankfurt, 28.06.2012 - 98 Kilometer feiner Sandstrand und bis zu sechzig Meter hohe Dünen: Wer an der schier endlosen Ostseeküste der Kurischen Nehrung seinen Urlaub verbringt, fühlt sich beinahe wie in der Wüste. Seinen Beinamen „Ostpreußische Sahara“ trägt dieser Landstreifen zwischen Litauen und Russland nicht zufällig. Seit Beginn des 19. Jahrhundert zog es viele Maler in die kleinen Fischerdörfer, die sich von der faszinierenden Natur inspirieren ließen. Der wohl berühmteste Stammgast war Thomas Mann. „Das Wasser des Haffs ist bei blauem Himmel tiefblau. Es wirkt wie das Mittelmeer. Die weiße Küste ist schön geschwungen, man könnte glauben, in Nordafrika zu sein“, schrieb er über die Kurische Nehrung und baute im Ort Nida ein Ferienhaus für seine Familie, in dem sich Besucher heute noch umschauen können.

Wer wie Thomas Mann schon beim Frühstück den Blick von der Veranda aus über das Haff genießen möchte, kann das tun. In Nida steht ein altes Fischerhaus, mit Reetdach und im typischen Blau der Region gestrichen, das an Gäste vermietet wird. Es ist nicht einmal 100 Meter vom Haus des Schriftstellers entfernt. Die Urlauber haben die Möglichkeit, sich in Nida auf die Spuren der vielen Künstler begeben, die damals eine eigene kleine Kolonie bildeten. Nahe beim Dorf lässt sich auch eine der größten Wanderdünen Europas bestaunen, die in den vergangenen Jahrhunderten den Ort bereits zweimal vollständig unter sich begrub. Und natürlich der Strand: Er lädt zu stundenlangen Spaziergängen und wunderschönen Sonnenuntergängen am Meer ein. Sechs Personen haben Platz in dem Fischerhäuschen, das der Online-Spezialist e-domizil im Programm hat. Es ist ab 700 Euro pro Woche buchbar.

Weitere Informationen: www.e-domizil.de/ferienhaus/587239/bungalow-smiltele-bungalow-neringa-nida-litauen/

Neben dieser Unterkunft hat e-domizil eine Reihe weiterer Ferienhäuser und –wohnungen auf der Kurischen Nehrung und an anderen Küstenorten in Litauen und Lettland im Portfolio. Für Fragen steht ein Service Team täglich von 9-20 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 33 66 4945 zur Verfügung.
Frau Yasmin Lange

+49-69-74305173
�BER E-DOMIZIL GMBH

e-domizil ist mit insgesamt über 250.000 Objekten in mehr als 80 Ländern einer der größten Internetvermittler für Villen, Chalets, Fincas, Landhäuser, Ferienhäuser und -wohnungen. Zahlreiche Last-Minute-Angebote ...