Fahrradfreundliche Hostels in Amsterdam

Fahrradfreundliche Hostels in Amsterdam: HostelBookers und das Bicycle Hotel Amsterdam verlosen 2 Mietfahrräder für 3 Tage in der Fahrrad-Metropole Nummer Eins
(PM) London, 08.04.2010 - London, 08.04.2010. Fahrräder gehören mindestens genauso zu Amsterdam wie seine Grachten und Hausboote. Das kommt allerdings nicht von ungefähr: Fahrräder haben im Straßenverkehr stets Vorfahrt, und neben Fahrradwegen so breit wie Autobahnen gibt es sogar einige Parkhäuser eigens für Fahrräder. Offizieller Schätzung zufolge kommen 600.000 Fahrräder auf rund 750.000 Einwohner. Amsterdam gilt daher nicht zu Unrecht als die Fahrrad-Metropole schlechthin.

Und Amsterdam mit dem Fahrrad zu erkunden bringt eine Menge Vorteile mit sich: es ist stressfrei und umweltfreundlich, aber vor allem ist man unabhängig. Tempo und Route kann man während der Stadtrundfahrt selbst bestimmen, und die meisten Sehenswürdigkeiten sind sowieso am besten mit dem Fahrrad zu erreichen.

Damit künftig noch mehr Reisende die Vorteile vom Fahrradfahren während einer Städtreise erkennen, hat sich HostelBookers mit dem Bicycle HoHYPERLINK "http://de.hostelbookers.com/hostels/niederlande/amsterdam/6067/"tel ( de.hostelbookers.com/hostels/niederlande/amsterdam/6067/ ) in Amsterdam zusammen getan und verlost 2 Mieträder für ganze 3 Tage. Dieses Hostel bietet neben einem hauseigenem Fahrradverleih auch Fahrradstellplätze und viele nützliche Tipps für Radtouren in und um Amsterdam.

An der Verlosung teilnehmen kann, wer über HostelBookers bis 30. April einen Aufenthalt für 2 Personen über mindestens 3 Übernachtungen im Bicycle Hotel Amsterdam bucht und folgende Frage beantworten kann:

Wie viele Fahrräder gibt es schätzungsweise in Amsterdam?

Einfach Freund von HostelBookers Deutschland auf Facebook ( www.facebook.com/pages/HostelBookers-Deutschland/325607813250?v=info ) werden und die Buchungsnummer zusammen mit der richtigen Antwort an competitions@hostelbookers.com senden. Der Aufenthalt muss zwischen dem 10. Mai und 30. September 2010 erfolgen.

Das Bicycle Hotel ist jedoch nicht das einzige fahrradfreundliche HostelHYPERLINK "http://de.hostelbookers.com/hostels/niederlande/amsterdam/6067/" in Amsterdam ( de.hostelbookers.com/hostels/niederlande/amsterdam/ ): das Hostel Friesland ( de.hostelbookers.com/hostels/niederlande/amsterdam/32735/ ) beispielsweise bietet ungewöhnliche Unterkunft in einem komplett renovierten Hausboot und das nur 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der nächste Fahrradverleih liegt in unmittelbarer Nähe.

Das Lucky Lake Hostel ( de.hostelbookers.com/hostels/niederlande/amsterdam/3446/ ) bietet ebenfalls einen hauseigenen Fahrradverleih und liegt ganz idyllisch an einem See am Stadtrand von Amsterdam. Besonders Reisende, die sich nach ein bisschen Privatsphäre und Ruhe sehnen, werden sich hier wohl fühlen, denn anstelle von Zimmern vermietet dieses Hostel Wohnwägen und Holzhütten. Aber auch fit sollte man sein, denn in die Innenstadt vom Amsterdam braucht man mit dem Drahtesel eine gute Stunde.

Über HostelBookers

HostelBookers.com: Great Hostels. Free Booking. No Worries. HostelBookers.com ging im März 2004 an den Start, und ist jetzt eine der marktführenden Webseiten für günstige Unterkünfte mit Sitz in Großbritannien. In über 3000 Reisezielen weltweit werden günstige Unterkunftsmöglichkeiten, wie Jugendherbergen, Hotel, Pensionen und Apartments angeboten.

Pressekontakt:

HostelBookers.com Ltd.
Daniel Nuss
E-Mail: Daniel.Nuss@hostelbookers.com
Web: de.hostelbookers.com/
www.hostelbookers.com
Oder besuchen Sie unseren Reiseblog ( blog-de.hostelbookers.com/ ).
Frau Anni Bukmaier
Braunstraße 6a
+49-511-92399922
�BER ÜBER YATEGO (HTTP://WWW.YATEGO.COM)