facebook - marketing unter freunden

In dem wohl aktuellesten Buch zum Thema erfahren Entscheider, wie sich das größte soziale Netwerk ins Marketing einbinden.
(PM) Göttingen, 14.06.2012 - Facebook-Marketing ist mehr als schnöde Onlinewerbung. Blinkende Banner, nervende Adds, ... das war gestern. Anstatt immer schriller und lauter die Werbetrommel zu rühren, machen Unternehmen Konsumenten jetzt zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken. Zuhören, Mitwirkung und Partizipation sind heute angesagt: Dialog statt plumpe Werbung. Mit der 4. aktualisierten und komplett überarbeiteten Auflage ist dieses Buch wohl das aktuellste zum Thema.

Facebook hat unser Welt revolutioniert. Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit auf dem wohl populärsten Social Network. Von Jung bis Alt, vom Schüler bis zum Manager, über alle Gesellschaftsschichten hinweg – überall auf der Welt.

Eine große Herausforderung für Unternehmen, denn Facebook revolutioniert auch das Marketing. Mitwirkung und Partizipation sind die Schlüsselwörter. Kommunikation mit Kunden findet auf Augenhöhe statt. Konsumenten werden zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken.

"facebook - marketing unter freunden" ist momentan wohl das aktuellste Buch zum Thema. Social Plugins wie Open Graph oder der aktuelle Meilenstein Timeline eröffnen dabei vollkommen neue Möglichkeiten, Informationen zu vernetzen, attraktiven Mehrwert zu schaffen, und katapultieren das Social Web für Unternehmen und Nutzer auf die nächste Stufe. Felix und Klaus Holzapfel, Experten für alternative Marketingstrategien, erklären, wie sie diese neuen Technologien und Werkzeuge einsetzen, was die User in sozialen Netzwerken machen, wie man sich mit ihnen „verbrüdert“, was man alles von ihnen lernen kann und wie man sie aktiv in die eigene Marketingstrategie integriert. Denn nur wer Facebook verstanden hat, kann sich positionieren und Kampagnen entwerfen, die nicht nerven, sondern als gern gesehener „Freund“ von sich reden machen.

Felix und Klaus Holzapfel
facebook - marketing unter freunden
dialog statt plumper werbung
4. komplett überarbeitete und aktualisierte Auflage
BusinessVillage 2012
ISBN 978-3-86980-166-7

29,80 Eur(D) / 31,80 Eur(A)

Pressematerialien & Autorenfotos:
www.businessvillage.de/cover-834

Link zum Buch: www.businessvillage.de/eb-834.html

Die Autoren
-----------
Felix Holzapfel ist Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von conceptbakery. Die Agentur ist auf die Entwicklung alternativer Marketingstrategien für Unternehmen in Deutschland und den USA spezialisiert. Er hat sich einen Namen als Autor und Co-Autor mehrerer Bücher gemacht und ist gefragter Referent für unkonventionelles, digitales und medienübergreifendes Marketing.

Klaus Holzapfel lebt seit 1997 in den USA und ist Geschäftsführer der Marketingagentur conceptbakery llc in Denver, CO. Diese ist auf die Entwicklung und Umsetzung au?ergewöhnlicher Konzepte in den Bereichen Guerilla- und Social Media-Marketing spezialisiert. Au?erdem ist er Experte für die Verbindung von Werbema?nahmen mit einem guten Zweck und Gründer der Non-Profit-Organisation Ubuntu Now.
Herr Jens Grübner
Reinhäuser Landstrasse 22
+49-551-2099104
�BER BUSINESSVILLAGE