VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GlobalCom PR-Network GmbH
Pressemitteilung

Exigen Services ausgezeichnet als eines der besten IT Outsourcing Unternehmen in Zentral- und Osteuropa

(PM) , 23.02.2009 - Im bekannten “Black Book of Outsourcing” von Scott Wilson and Doug Brown kommt Exigen Services 2008 unter die Top 5

San Francisco/Frankfurt, 23. Februar 2009 – Exigen Services, Spezialist für Next-Generation-Outsourcing von Anwendungsentwicklung, wurde als eines der besten IT Unternehmen in Zentral- und Osteuropa ausgezeichnet. Exigen Services erreichte den vierten Platz der “Top Ten ITO Offshore 2008”: EASTERN/CENTRAL EUROPE, im bekannten “The Black Book of Outsourcing” von Scott Wilson and Doug Brown. Das jährliche Ranking und die Beiträge im Buch werden von vielen Branchenkennern als umfassendste und wichtigste Informationsquelle für den Outsourcing-Markt angesehen.

"The Black Book of Outsourcing" wird seit 2005 publiziert. Die Bewertung der Unternehmen beruht auf einer jährlichen Marktstudie und Projektberichten. Sowohl Kunden, als auch Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen finden in den Beiträgen Informationen darüber, wie Outsourcing-Projekte erfolgreich umgesetzt werden können, wie die Kommunikation mit Kunden und Partnern verbessert und wie die Leistung beurteilt werden kann. Für die aktuelle Publikation wurden die Angaben von 24.000 Teilnehmern zu Outsourcing-Projekten ausgewertet.

“Exigen Services ist nicht zum ersten Mal unter den Top 10 in ’The Black Book of Outsourcing’“, so Armin Roth, Geschäftsführer von Exigen Services für Westeuropa. „2007 erreichten wir Platz 6 der „Top Ten IT Outsourcing Vendors“ in der Kategorie ’Software Engineering’. Wir freuen uns, dass die unabhängigen Experten unsere Arbeit mit dieser Anerkennung würdigen.“

"The Black Book of Outsourcing" konzentriert sich auf emotionale, firmenkulturelle und geschäftspolitische Aspekte von Outsourcing-Projekten und bietet nützliche Informationen für alle, die eine erfolgreiche Karriere in der IT anstreben. Der anerkannte Leitfaden liefert Betrachtungen zu Outsourcing Projekten und hilft Executives bei der Wahl geeigneter Geschäftspartner und IT-Dienstleister.

„In vielen Branchen entwickeln sich die Geschäftsanforderungen mittlerweile fast zehnmal so schnell wie die unterstützenden IT-Applikationen. Entwicklungszyklen von 18 Monaten bei traditionellen Anwendungsentwicklern und Outsourcing-Partnern sind gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht mehr tragbar. Daher wächst die Nachfrage nach interaktiver Software-Entwicklung auf Basis moderner Methoden, wie Agile Development, mit denen Codes bereits innerhalb der ersten Wochen der Projektarbeit geliefert werden“, ergänzt Armin Roth. „Zudem würden Unternehmen das Risiko gerne mit ihren Dienstleistern teilen, statt die gesamte Verantwortung zu übernehmen, wie bei üblichen T&M-Projektverträgen. Unser Flex-Agility-Modell in Kombination mit Near- und Offshore-Ressourcen, wurde speziell dazu entwickelt, die mit Projektkosten und dem Projektzeitrahmen verbundenen Risiken zu minimieren.“

"The Black Book of Outsourcing": www.theblackbookofoutsourcing.com/endorsements.htm

Foto-Download des Zitatgebers Armin Roth: www.gcpr.de/downloads/temp/ARoth.jpg sowie www.gcpr.de/downloads/Exigen_ArminRoth2_Download.jpg

Über Exigen® Services
Exigen Services ist ein führender Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0, dem globalen Anwendungs-Outsourcing der nächsten Generation und laut Inc Magazine 2008 Inc5000 eines der 100 führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in den USA. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen und das Lösen von Geschäftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschäftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen für die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlüsselbranchen, wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelständischen Firmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehören u.a. Sun Microsystems, CSC, Universal Music Group, Standard & Poor's, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com.

Pressekontakt:
Wibke Sonderkamp
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Strasse 14
85748 Garching/München
Tel.: +49 89 360 363-40
wibke@gcpr.net

Unternehmenskontakt:
Exigen Services
Armin Roth
Westhafen Platz 1
60327 Frankfurt
Tel: +49 69 710456257
Armin.Roth@exigenservices.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GlobalCom PR-Network GmbH
Muenchenerstrasse 14
85748 Garching bei München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG