pr://ip - Primus Inter Pares

European Pressphoto Agency wird weltweiter exklusiver Vertriebspartner für infoMantis

(PM) , 19.03.2008 - Angebotsportfolio für maßgeschneiderte RSS-Lösungen iSaver und iNewsflash ergänzt

Osnabrück und Frankfurt, 19. März 2008

Die European Pressphoto Agency (epa), www.epa.eu, und infoMantis GmbH haben einen exklusiven Vertrag für den weltweiten Vertrieb der innovativen, webbasierten infoMantis I-Saver Lösungen durch epa geschlossen. Zuvor hatten die Spezialisten für Online-Kommunikation infoMantis bereits erfolgreich Vertriebsstützpunkte in Europa (zuletzt in Italien und Frankreich) und Südamerika aufgebaut. Kernprodukte des Osnabrücker Unternehmens sind mit dem iSaver und iNewsflash Desktop-Lösungen, die vor allem im Marketing, im eCommerce und der internen Kommunikation eingesetzt werden. Die epa hatte selbst erst vor kurzem einen eigenen iSaver gelauncht, um die Vermarktung ihres Fotoservices zu unterstützen.

„Die Tools haben uns sofort überzeugt. Sie bergen für unsere Kunden in den Verlagshäusern dieser Welt ein großes Potenzial und runden unser Portfolio perfekt ab“, so Andrea de Santis, Director Marketing and Product Development der epa, zu den Zielen der Kooperation. Die epa vertreibt künftig den iSaver und den iNewsflash als offizieller Reseller und profitiert dabei von den attraktiven Rahmenkonditionen der infoMantis GmbH. Die Tools können dabei als Teil eines Gesamtpaketes, das eine ganze Reihe verschiedener Angebote der epa beinhaltet, oder als Einzellösung bezogen werden. Für die Kunden, in der Regel Print- und Online-Medien, ergeben sich spannende Einsatzmöglichkeiten, mit denen die Reichweite ihrer Online-Angebote unterstützt wird und die für eine verbesserte Leserbindung sorgen.

Der iSaver und iNewsflash wird bereits von vielen Direktkunden aus dem Medienumfeld eingesetzt. So haben in Deutschland etwa die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Stern, Die Welt, Financial Times Deutschland, Lycos, die Deutsche Welle, das Hamburger Abendblatt oder die Berliner Morgenpost die Effizienz der Tools für sich entdeckt. Gleiches gilt für den Blick und den Tages-Anzeiger (Schweiz), La Repubblica, Diario, RAI und IlSole 24Ore (Italien) oder Politiken (Dänemark). „epa als eine der führenden internationalen Nachrichtenbildagenturen mit Hunderten von Kunden und Partnern weltweit ergänzt unsere Internationalisierungspläne perfekt“, kommentiert infoMantis-Geschäftsführer Jörg Rensmann die Partnerschaft. „Unsere innovativen Lösungen sind nun weltweit verfügbar und erreichen nun auch die Märkte in den USA und Asien sowie in den Ländern Europas, in denen wir bisher noch nicht angemessen vertreten sind.“

Über infoMantis:

Die infoMantis GmbH wurde 2003 gegründet. Das Osnabrücker Unternehmen ist aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Geschäftsführer Jörg Rensmann ist stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen im BVDW.
infoMantis vermarktet innovative Software-Tools für kreatives Online-Marketing und effiziente One-To-One Kommunikation über das Internet. Die richtige Kombination aus cleverer Verpackung, originellem Transport und Mehrwerten für den Anwender schaffen dauerhaft einen effizienten und nachhaltigen Kanal für die eigene Online-Kommunikation – sowohl als Informationsplattform für im Intranet als auch zur Partnerpflege im Extranet oder als Marketingtool.
Folgende Kunden haben bereits RSS-Tools wie den iSaver und den iNewsFlash im Einsatz: Die Welt, Lycos, Sparkasse, dba, Financial Times Deutschland, Stern, Premiere Fernsehen, Borland, Sage, CDU, dba, Hannover 96 sowie zahlreiche kleinere und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Über epa:

epa (www.epa.eu) hat sich seit ihrer Gründung 1985 zu einer der führenden weltweiten Pressefotoagenturen etabliert. epa’s Teilhaber sind elf der führenden europäischen Nachrichten- und Bildagenturen, welche mit einer herausragenden Bildproduktion zu epa’s täglichem Bilderdienst beisteuern. Seit dem 01. Mai 2003 operiert die Agentur weltweit mit einem eigenen hervorstechenden Fotografennetzwerk. Heute liefert die epa mehr als 800 Bilder im Schnitt an hunderte von Zeitungen und andere Abonnenten in aller Welt. epa’s Bilder wurden für zahlreiche angesehene Preise in Europa, Asien, Nordamerika und Afrika prämiert.

Kontakt:
InfoMantis GmbH