erklärvideo.de, Inhaber Florian Rauscher

erklärvideo.de setzt Gebäudetechnik von YIT Germany mit Cartoon-Firmenvideo in Szene

(PM) München, 09.11.2012 - Der Video-Spezialist erklärvideo.de erstellt für den Gebäudetechnik-Dienstleister YIT Germany ein humorvolles Video im Comic-Stil. Damit präsentiert YIT eines ihrer Geschäftsfelder: besonders effiziente Heizungs- und Klimatechnik.

erklärvideo.de bietet bei dieser Produktion alle Leistungen: Themenrecherche, Videokonzeption, Erstellung von Illustrationen, Animation und Vertonung. Am Ende der Videoproduktion wird der Spot reichweitenstark auf 12 Internet-Videoportalen verbreitet. Zudem zeigt YIT das Video auf Messen und Meetings und auf der Unternehmens-Homepage.

Verdeutlichung der Kernkompetenzen mit augenzwinkernden Illustrationen und Animationen

Der Spot vergleicht zwei fiktive Unternehmen und zeigt deren Arbeitsbedingungen bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Cool Company betreibt eine Klimaanlage eines Mitbewerbers, die Feel Good Enterprise nutzt eine effiziente Klimanlage der YIT GmbH.

Bei der Cool Company bekommen die Mitarbeiter beim Betreten des Firmengebäudes einen Kälteschock. Der Grund: Die Klimaanlage kühlt auf höchster Stufe. Die Mitarbeiter rüsten sich deswegen morgens mit dicken Daunenjacken, Mützen, Schals und Handschuhen um die arktischen Temperaturen im Gebäude zu überstehen. Das Raumklima beeinflusst das Arbeitsklima und wirkt sich negativ auf den Umsatz der Cool Company aus.

Dagegen ist bei der Firma Feel Good Enterprise der Name Programm: Die hier verbaute Klimatechnik der YIT reguliert effizient das Raumklima. Die Mitarbeiter gehen gut gelaunt Ihrer Arbeit nach mit entsprechend positiven Auswirkungen auf den Unternehmensumsatz.

Animierte Illustrationen, Zeichentrick und Texteinblendungen visualisieren die Inhalte des Videos. Der visuelle und inhaltliche Stil des Zeichentrick-Spots ist humorvoll, ironisch und augenzwinkernd.
Herr Florian Rauscher
+49-89-96161076
erklärvideo.de
Florian Rauscher