Erfolgreich umschulen: Vorbereitende Kurse der WBS TRAINING AG

Vorbereitung auf IHK-Prüfung für Einzelhandelskaufleute: Kursstart 30.10.2012 ++ Umschulungsvorbereitender Lehrgang: Kursstart 16. Oktober 2012
(PM) Berlin, 08.10.2012 - Im Oktober starten bei der WBS TRAINING AG zwei Kurse im Bereich Umschulung. Beide werden über das WBS LernNetz Live® angeboten, damit ist die Teilnahme deutschlandweit an jedem der über 90 Standorte der WBS TRAINING AG möglich: Der Unterricht erfolgt live durch einen qualifizierten Fachtrainer, jedem Teilnehmer steht während der gesamten Weiterbildung ein modern ausgestatteter PC-Arbeitsplatz mit zwei Monitoren zur Verfügung.

Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann/-frau im Einzelhandel (IHK)

Der sechsmonatige Kurs ist konzipiert für Menschen mit mindestens viereinhalb Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel, die die Prüfung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann nachholen möchten. In sechs Monaten bereiten sie sich umfassend vor und vertiefen ihre Kenntnisse im Bereich Verkaufs- und Beratungsgespräche, verkaufsfördernde Maßnahmen und kaufmännische Geschäftsprozesse im Einzelhandel. Auch durchlaufen sie ein intensives Kassentraining.

Umschulungsvorbereitender Lehrgang

Der Kurs ist eine umfassende Vorbereitung für Menschen, die durch eine Umschulung wieder Fuß auf dem Arbeitsmarkt fassen oder erstmals einen Berufsabschluss erwerben möchten. In zwei Monaten frischen sie Grundlagenkenntnisse in Mathematik, Deutsch, Englisch auf und trainieren ihre Fähigkeiten am PC. Nach Abschluss dieses Lehrgangs sind sie gut vorbereitet auf Umschulungen z. B. im Bereich der kaufmännischen und IT-Berufe, die gute Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten bieten.
Frau Anja Michaud
Mariendorfer Damm 1
12099 Berlin
+49-30-692098-83