elo-web: Elektronik und Know-how von Franzis

Ergänzender Inhalt bietet Mehrwert für Hobbyelektroniker, Elektronikstudenten und Ingenieure
(PM) Poing, 10.06.2010 - Franzis, Deutschlands ältester Fachbuchverlag, präsentiert auf elo-web die gesamte Produktvielfalt der Elektronik.
Neben Grundlagenwissen, Schaltungssammlungen und Tipps zur Fehlersuche findet der Elektroniker auch Fachbücher zur Programmierung mit Mikrocontrollern, Leitfäden und Übersichten aller elektronischen Bauteile, Platinen und Schaltungen.

Elektronik live erleben!
Sowohl für Freizeit und Hobby als auch für berufliche Zwecke eignen sich die Elektronik-Lernpakete, die Zusammenhänge praktisch erklären, fachliches Know-how vermitteln und mit vielen Experimenten spannende Unterhaltung bieten.
Weitere Ergänzungen sowie Zusatzversuche rund um die Produkte des Franzis Verlags bietet das Elo Online Magazin, das von namhaften Redakteuren begleitet wird.

Elo Online Magazin – Elektronik – Zusammenhänge und Zusatzversuche
„Wir freuen uns immer über interessante Einsendungen von eigenen Weiterentwicklungen sowie Zusatzversuchen unserer Kunden, die wir regelmäßig einem breiten Publikum im Elo Online Magazin zur Verfügung stellen“, so Michael Büge, Programmleiter Elektronik beim Franzis Verlag.
„Eine besonders hohe Resonanz hat der Programmierwettbewerb rund um die Platine des Ping-Pong-Bausatzes ergeben, bei dem der von uns gelieferte Bausatz mit den unterschiedlichsten Ansätzen neu genutzt wurde. Neben Sensoren, Spielen und akustischen Ergänzungen kamen auch Entwicklungen mit der Programmiersprache Arduino zum Einsatz, die uns die Entscheidung haben treffen lassen, dieses Thema in Form eines neuen Fachbuchs und begleitenden Lernpakets zu vertiefen“.

Elektronik und Elektrotechnik – kein aussterbendes Hobby.
Mit Wolfgang Bengort, Dozent für Elektrotechnik und Technische Informatik am Berufskolleg in Borken, bietet elo-web zukünftig einen Mikrocontroller-Onlinekurs an.

Der didaktische Kurs, der wöchentlich veröffentlicht wird, ist in mehrere Kapitel unterteilt, die aufeinander aufbauen. Lernmaterial, zusätzliche Hardware oder kostenpflichtige Programme werden nicht benötigt.

Zudem sind keine Investitionen der Teilnehmer in Hard- oder Software nötig.

Jeder Kurs endet mit einer Übungsaufgabe, die im nachfolgenden Kapitel besprochen und gelöst wird.
Start des ersten Onlinekurses ist der 9. Juni 2010, neue Folgen werden jeden Mittwoch auf elo-web.de veröffentlicht.

Elo-web – der leichte Einstieg in die Elektronik
Herr Michael Büge
Gruber Strasse 46a
85586 Poing