Waggener Edstrom Communications

eMDI von Intermec bietet einzigartige Möglichkeit Papierdokumente vor Ort in elektronische Dateien umzuwandeln

Optimierter Cashflow durch schnellere Rechnungsstellung bei gleichzeitiger Kostenreduktion
(PM) Düsseldorf, 22.09.2009 - 22. September 2009 - Mit der Enhanced Mobile Document Imaging (eMDI) Technology stößt der international renommierte Anbieter von Auto-ID und RFID-Lösungen in einen völlig neuen Lösungsbereich vor und bietet Kunden eine bisher einzigartige Möglichkeit, Papierdokumente vor Ort schnell und zuverlässig in elektronische Dateien umzuwandeln. eMDI reduziert damit nicht nur die Dokumentenmanagement-Kosten, da keine Flachbrett-Scanner mehr benötigt und Büroprozesse verschlankt werden, sondern verbessert auch den Cashflow und trägt zur Kostenreduktion bei.

„Mit dieser einzigartigen Technologie, die bisher kein anderer Hersteller im Angebot hat, können Außendienstmitarbeiter A4-Papierdokumente schnell und zuverlässig vor Ort digitalisieren“, erklärt Uwe Hennig, Geschäftsführer Deutschland/Österreich/Schweiz bei Intermec. „Der Verzicht auf Flachbettscanner oder externe Scandienstleistungen ermöglicht deutliche Kosteneinsparungen beim Dokumentenmanagement.“

Mit eDMI beweist Intermec erneut seine Innovationskraft und starke technologische Vorherrschaft im Bereich mobile Computing. Bisher verfügt kein anderer Hersteller im Markt über eine derartig flexible und zuverlässige Lösung, um Prozesse zu optimieren und signifikante Einsparungen zu erzeugen.

Besserer Cashflow

Transportunternehmen können bisher Rechnungen erst dann ausstellen, wenn ihnen die Versandpapiere vorliegen. Verzögerungen bei der Übermittlung dieser Papiere wirken sich daher direkt auf die Außenstände und die Liquidität aus. eMDI von Intermec wandelt Papierdokumente in Bilddateien um, die sich elektronisch übertragen lassen. Eine zügigere Rechnungsstellung und ein besserer Cashflow sind das Ergebnis. Auch Mitarbeitern in Kundendienst und Verwaltung wird durch den Dokumentenzugriff in Echtzeit die Arbeit erleichtert – beispielsweise bei der Beantwortung von Kundenfragen oder der Aktualisierung von Datenbanken.

Bedienerfreundlichkeit

Die unkomplizierte Bedienung – Dokumente werden mit einer einfachen Zeigebewegung erfasst – vereinheitlicht die Bildqualität zwischen mehreren Anwendern. Zur Bestimmung der Bildgrenzen dient statt eines winzigen Suchers ein per Laser projizierter Rahmen.

Erweiterte Bildverarbeitungstechnologie

Enhanced Mobile Document Imaging (eMDI) ist eine maßgeschneiderte Software-Lösung für ausgewählte Mobilcomputer von Intermec. eMDI arbeitet mit dem Imager EA21 von Intermec. Vor der Aufnahme der Scans in das Dokumentenmanagementsystem sind verschiedene Korrekturen möglich: zum Beispiel Helligkeitskorrektur, Keystone-Korrektur (bei trapezförmiger Verzerrung) und Erhöhung der Bildschärfe. Zur Texterkennung kann eine OCR-Software (Optical Character Recognition) verwendet werden – Extras, die bei der Bilderfassung mit einer Digitalkamera nicht verfügbar sind.

Mühelose Integration

eMDI lässt sich problemlos mit marktüblichen Dokumenten-Management-Systemen (DMS) kombinieren. Seine nativen Bildformate und gängigen Verfahren zur Dokumentenindexierung entsprechen dem Status quo der Branche. „Out of the box“, also ohne jede Anpassung, lässt sich die eMDI-Software direkt in vorhandene mobile Anwendungen integrieren. Über APIs können sie die Benutzererfahrung individualisieren.
Herr Achim Karpf
Haimhauserstraße 1
+49-89-62 81 75 23
Herr Jörg Aßmann