Koschade PR

eCircle setzt mit eC-messenger 5.1 neue Maßstäbe für Datenqualität und Zustellbarkeit von Emails

(PM) , 08.09.2008 - - Münchner Email-Marketing-Spezialisten geben auf der OMD 2008 erste Einblicke in ihre neue High-End Versandlösung eC-messenger 5.1
- Die Software sorgt für eine noch bessere Zustellbarkeit von Emails und saubere Adressbestände
- eC-messenger 5.1 ermöglicht mit dem „Inbox-Monitor“ die exakte Kontrolle von Spam-Beschwerden

München, den 08. September 2008. Die eCircle AG, einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa, präsentiert pünktlich zur OMD 2008 die neueste Version ihrer professionellen Email-Marketing-Software eC-messenger.

Mit dem in der neuen Version integrierten „Inbox-Monitor“ gibt eCircle Online-Marketing-Managern erstmals in Deutschland ein Werkzeug an die Hand, mit dem sich die Qualität von Verteilern oder Adresslisten detailliert analysieren und verbessern lässt. Der Vorteil: weniger geblockte Emails und eine dauerhaft saubere Datenbank. Vor dem Hintergrund der aktuellen Datenschutzdiskussion ist dies ein unschätzbarer Mehrwert – gerade für Großunternehmen mit vielen Kundenadressen. Der „Inbox-Monitor“ ermöglicht dabei die exakte Kontrolle von Spam-Beschwerden und Bounce-Raten je Provider. Anhand einer punktgenauen Auflistung dieser Daten erhalten Unternehmen einen klaren Überblick über die Qualität ihrer Email-Aussendungen und ihres Adressbestandes – und können so umgehend mit entsprechenden Maßnahmen reagieren.

Die neue Version 5.1 enthält neben dem „Inbox-Monitor“ auch das Zusatzmodul „Online-Umfragen“. Mit der externen Applikation haben eCircle Kunden die Möglichkeit, schnell individuelle Formulare für Researchzwecke erstellen zu lassen. Spezifische Interessen der Nutzer lassen sich so auf einfache Art und Weise genauer identifizieren. Werbetreibende Unternehmen können damit künftig ihre Zielgruppenansprache genauer steuern.

„Das Thema Zustellbarkeit von Emails ist nach wie vor eines der Top-Themen im Email-Marketing“, sagt Volker Wiewer, CEO der eCircle AG Deutschland. „Als erster Email-Marketing-Dienstleister in Europa ermöglichen wir unseren Kunden Spam-Beschwerden noch effizienter zu prüfen. Somit können Unternehmen in Zukunft schneller die richtigen Schritte einleiten, um beispielsweise nicht auf die Blacklist von Providern zu gelangen.“

Weitere OMD-Highlights finden Sie unter folgendem Link:
www.ecircle.com/de/events/2008/online-marketing-duesseldorf-2008.html

Über die eCircle AG
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmar-keting in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 160 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ecircle.com/de/

KOSCHADE PR
Tanja Koschade