e-hoi GmbH & Co KG

e-hoi startet www.kreuzfahrer.de

Von Kreuzfahrern für Kreuzfahrer – Online-Spezialist startet Bewertungsportal. e-hoi-Reisende prämieren die besten Schiffe auf der ITB 2010
(PM) Frankfurt, 19.03.2010 - Wie komfortabel sind die Kabinen an Bord? Welche Kreuzfahrtschiffe haben die besten Restaurants und das interessanteste Unterhaltungsprogramm? Diese und andere interessante Fragen rund um das Thema Seereise können Kreuzfahrer jetzt auf dem vom Online-Spezialisten e-hoi gestarteten Portal www.kreuzfahrer.de nachlesen. Derzeit sind dort über 4.600 Bewertungen von ca. 300 Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffen abrufbar.

Auf einer Skala von eins bis fünf können Kreuzfahrer das Schiff, auf dem sie gereist sind, beurteilen. Zu den bewerteten Kriterien zählen die Sauberkeit in den Kabinen genauso wie die Freundlichkeit des Personals, die gastronomische Qualität, die Angebotsvielfalt des Sport- und Wellnessbereiches sowie die Atmosphäre an Bord. Neben diesen Informationen erhalten Reisende auch interessante Hinweise zur Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnisses, zu den an Bord entstehenden Zusatzkosten oder zum „gefühlten“ Durchschnittsalter auf dem Schiff.

Die am besten bewerteten Schiffe werden in einer Top-Ten-Liste geführt, die ständig aktualisiert wird. Besonders wertvoll ist dabei die Bandbreite der aufgeführten Hochsee-Schiffe. Neben beliebten Klassikern wie den AIDA-Schiffen oder Luxuslinern wie der Queen Mary II finden sich Bewertungen zu ganz speziellen Kreuzfahrtschiffen, wie dem Segelschiff Sea Cloud oder dem in der Südsee fahrenden Frachter Aranui III.

Welche Schiffe bei den Kreuzfahrern, die mit e-hoi auf den Weltmeeren unterwegs waren, derzeit ganz weit vorne liegen, wurde auf der diesjährigen ITB in Berlin bekannt gegeben. Gemeinsam mit dem Bellevue Verlag verlieh der Online-Spezialist im Rahmen des KreuzfahrtGuide Awards die Kategorie der Publikumspreise, die aus den Bewertungen der e-hoi-Kreuzfahrer ermittelt wurden. Unter den Gewinnern waren die AIDAluna (Info- und Entertainment), Adventure of the Seas (Sport und Wellness), Celebrity Solstice (Familienfreundlichkeit), Wind Surf (Gastronomie) und die Liberty of the Seas (Service). Die A-ROSA Mia ist für die e-hoi-Reisenden das Flussschiff des Jahres 2010.

Das Unternehmen e-hoi – click and cruise ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb von Kreuzfahrten. Mit rund 20.000 Kreuzfahrten auf mehr als 400 Schiffen bietet das Unternehmen einen umfassenden Überblick über den deutschen Kreuzfahrt-Markt und gleichzeitig reederei-übergreifende sowie tagesaktuelle Preisvergleiche. Umfangreiche Informationen zu den Destinationen, Häfen und Landausflügen gehören ebenso zum Programm von www.e-hoi.de wie detaillierte Angaben zu allen namhaften Schiffen, von „A“ wie „Aida“ bis „Z“ wie Zuiderdam.

Für weitere Presseinformationen:

Anja Gilardone
e-hoi GmbH & Co. KG
e-mail: presse@e-hoi.de
Frau Anja Gilardone

�BER E-HOI GMBH & CO. KG

Das Unternehmen e-hoi – click and cruise ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb von Kreuzfahrten. Mit über 18.000 Kreuzfahrten auf mehr als 400 Schiffen bietet das Unternehmen einen umfassenden Überblick über den ...
e-hoi GmbH & Co KG
Taunusstr. 21