a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbH

"Deutsche See"-Produkte gewinnen KÜCHE AWARD

(PM) , 05.09.2008 - Bremerhaven, im September 2008 – 2.000 Küchenchefs und Küchenmanager aus der Individual-, Hotel-, Betriebs- und Sozialgastronomie folgten dem Aufruf der Fachzeitschrift KÜCHE, um die erfolgreichsten Produkte im Convenience-Bereich der vergangenen zwölf Monate zu küren. Zur Auswahl standen über 500 Produkt-Neueinführungen. Unter den Gewinnern befinden sich gleich zwei Produkte von "Deutsche See", dem deutschen Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte, die den KÜCHE AWARD in Gold beziehungsweise in Bronze erhielten.

Die Komposition "Pangasius Garnele-Orange" aus feinsten Zutaten, die dem Gaumen neuartige und überraschende Geschmackserlebnisse bietet, erhielt den KÜCHE AWARD in Gold. Pikant mariniertes Pangasiusfilet aus Aquakultur in Vietnam mit einer Riesengarnele und einem Orangenfilet, auf einem Holzspieß zusammengehalten, überzeugte die Gastronomen in der Kategorie „Fisch & Meeresfrüchte“.
Ein KÜCHE AWARD in Bronze ging an das von Hand gefertigte Sushi-Sortiment "Gastro Selection Premium". Nigiri, Maki, Futomaki & Co. punkteten in der Warengruppe „Fingerfood & Snacks”. Das exklusive Sortiment hält für jeden Liebhaber der asiatischen Küche garantiert das Richtige bereit.

Der KÜCHE AWARD wird seit 2005 vom Lebensmittel Praxis Verlag verliehen und gehört heute zu den renommiertesten Preisen der Lebensmittelbranche.
Zum vierten Mal verlieh KÜCHE seine Awards, die in 16 Warengruppen ausgeschrieben werden. "Deutsche See"-Produkte waren aufgrund ihrer hervorragenden Qualität auch in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

"Deutsche See" mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer Eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu "Deutsche See". Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. "Deutsche See" engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz.

Weitere Informationen: Auf www.deutschesee.de finden Sie alles
Wissenswerte rund um Fisch & Fischgenuss.

Kontakt:
a+o