"dasGleichstellungsWissen.de" ist online

Chancengleichheit, Rechtsfragen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Neues Themenportal für Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte gestartet
(PM) hamburg, 04.06.2013 - "Die Frauen [sollen] in der Versammlung schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden." In dieser Bibelstelle (1. Korinther 14, 34-35) ist es mit der Gleichstellung noch nicht weit her. Es hat sich sehr viel geändert seitdem, dennoch gibt es für Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte weiterhin viel zu tun.

Dabei hilft das Online-Portal "dasGleichstellungsWissen.de". Jede/r, der oder die damit befasst ist, findet hier aktuelle Nachrichten, exklusive Fachartikel, praktische Arbeitshilfen wie Checklisten, Videos und Hörbücher zu allen relevanten Themengebieten. Dazu gehören Kommentare und Anwendungshinweise zu den einschlägigen Gesetzen und Urteilen, Tipps und Hinweise für die Praxis der Gleichstellungsarbeit, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zu Gesundheitsfragen.

Damit bietet das Portal allen Interessierten eine Anlaufstelle, die aktuell, rechtssicher und praxisnah die tägliche Arbeit begleitet und erleichtert.

Darüber hinaus finden sich unter "dasGleichstellungsWissen.de" alle Beiträge aus dem "Rechtshandbuch für Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte" (Herausgeberinnen: Prof. Dr. Sabine Berghahn und Ulrike Schultz), das seit über 10 Jahren im Verlag Dashöfer erscheint. Der Klassiker der Fachliteratur wird somit bequem auch digital abruf- und durchsuchbar.

Die Monatsgebühr für eine Premium-Mitgliedschaft und damit für den Zugang zu allen relevanten Informationen beträgt 17,50 Euro zzgl. MwSt. für 12 Monate oder 19,50 Euro zzgl. MwSt. für 6 Monate. Ein eingeschränkter, komplett kostenloser Zugang zu allen Nachrichten und einigen Praxishilfen wird selbstverständlich ebenfalls angeboten.
Herr W. Stefan
Barmbeker Str. 4a
+49-40-41 33 21 52
�BER VERLAG DASHÖFER GMBH