crealytics mit gutem ersten Halbjahr

Der SEM-Dienstleister crealytics zieht nach dem ersten Halbjahr 2010 positive Bilanz. Das Startup aus Passau konnte mit seinem innovativen Ansatz „Profit Driven Search Marketing“ namhafte Neukunden gewinnen und seinen Umsatz zweistellig steigern.
(PM) Passau, 16.08.2010 - 16. August 2010. Grund für gute Laune hat die crealytics GmbH: Das Passauer Startup konnte sich mit seinem innovativen Ansatz „Profit Driven Search Marketing“ im Markt etablieren und erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2010 ein zweistelliges Plus. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von Januar bis Juni konnte der Honorarumsatz um 54 Prozent gesteigert werden. Zusätzlich konnten von Jahresbeginn ab Top-Neukunden gewonnen werden, darunter die Online-Händler edelight, Indochino und Navabi. Darüber hinaus setzen auch Neckermann.ch, mehrere US-Retailer sowie einige große deutsche Online-Shops erfolgreich auf Profit Driven Search Marketing.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die ersten beiden Quartale so gut abschließen konnten“, sagt crealytics Geschäftsführer Andreas Reiffen. „Zu verdanken haben wir diesen Erfolg unseren Kunden, die unserem neuen Ansatz "Profit Driven Search Marketing" vertrauen und damit herausragende Ergebnisse erzielt haben.“ Partner Christof König ergänzt: „Wir streben an, bis Ende 2010 mit unserer SEM-Technologie Zeitersparnisse von 75 Prozent gegenüber heutigen Standards zu realisieren. Auf diese Weise werden wir die rasant steigende Nachfrage nach Profit Driven Search Marketing bedienen können.“ Um diese Ziele zu erreichen, arbeitet crealytics derzeit mit Hochdruck an einer neuen Version ihrer Software. „Profitables SEM soll für unsere Kunden so einfach zu beziehen sein, wie Strom aus der Steckdose“, verrät Reiffen. Zudem wurde auch das Team kräftig aufgestockt. Allein in diesem Jahr kamen neun neue Mitarbeiter an Bord – damit hat das Unternehmen seine Kapazitäten fast verdoppelt und beschäftigt nun insgesamt 16 Personen.

Mit „Profit Driven Search Marketing“ gestaltet crealytics Suchmaschinenmarketing deutlich transparenter und profitabler als bisher - ohne Verlustrisiken und die Notwendigkeit von Kontrolle. Das Besondere daran: Anstatt einen Prozentsatz der Werbeausgaben oder einen monatlichen Fixbetrag in Rechnung zu stellen, lässt sich crealytics ausschließlich am erzielten Gewinn oder anderen Erfolgskennzahlen messen. Das heißt, der Kunde zahlt nur dann, wenn nachweisbare Erfolge für ihn erwirtschaftet wurden. Dabei übernimmt das Unternehmen als Full-Service SEM-Dienstleister völlig eigenverantwortlich alle Aufgaben, die zur Optimierung von SEM-Kampagnen gehören - von der Strategieplanung über Keyword-Recherche, dem Erstellen von Werbeanzeigen und der kontinuierlichen Optimierung der Gebote, bis hin zum Tracking des Werbeerfolgs.
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
+49-89-55264796
�BER CREALYTICS GMBH