contractix GmbH

contractix stellt Kündigungsautomat vor: Schneller Ausstieg aus unnötigen Verträgen

(PM) Berlin, 13.03.2012 - Der unabhängige Vertragsoptimierer contractix stellt seinen Nutzern ab sofort einen Kündigungsautomaten zur Vertragskündigung bereit; dieser ermöglicht die Erstellung individualisierter Kündigungsschreiben und bietet einen sofortigen Versand per Fax.

Mit über 3.000 Kündigungsadressen von Vertragspartnern aus allen haushaltsnahen Bereichen wie Strom, Gas, Versicherungen, Telekommunikation oder auch Fitness-Studios und Zeitschriften können Verbraucher sofort überflüssige Verträge beenden. Vorformulierte Kündigungs-Schreiben erleichtern dem Nutzer den Ausstieg aus nicht mehr benötigten Vertragsverhältnissen. Dies kann beispielsweise die nicht mehr benötigte Reiserücktrittsversicherung, das Zeitschriften-Abonnement, das zu teure Fitness-Studie oder der überflüssige Mobilfunkvertrag sein. Wie eine Umfrage unter contractix Nutzern zeigt, hat fast jeder Verbraucher schon mindestens einmal einen Kündigungstermin verpasst und damit die Haushaltskasse unnötig belastet.

Mit einem optimierten, auf einer einzigen Webseite gebündelten Prozess kann jede Vertragskündigung mittels contractix sicher, schnell und kostengünstig durchgeführt werden: Einfach die Vertragsart auswählen, den Anbieter aus der umfangreichen und aktuellen contractix Datenbank auswählen, die persönlichen Daten einfügen und das personalisierte Kündigungsschreiben absenden. Nach dem Faxversand der Kündigung erhält der Nutzer eine Versandbestätigung per email – dies ist notwendig, um den Versand der Kündigung nachweisen zu können. Der Fax-Service ist in der Einführungsphase kostenlos, nach Ende der Einführungsphase wird der Preis dem marktüblichen Wert angepasst.

contractix ergänzt mit dem Kündigungsautomaten seine Vertragsoptimierungsplattform um einen weiteren wichtigen Baustein. „Wir wollen Verbrauchern den Umgang mit Verträgen erleichtern. Dazu gehört auch der Ausstieg aus ungenutzten Vertragsverhältnissen“ erklärt Alexander Kluge, Gründer und Geschäftsführer der contractix GmbH, „Mit dem contractix Kündigungsautomat bieten wir jetzt neben Anbieter-Suche, Preisvergleich, Anbieter-Wechsel und der automatisierten Kündigungstermin-Erinnerung nun auch die leichte Beendigung von ungenutzten Verträgen“. contractix ist schon heute der führende Anbieter für alle Fragen rund um die Verwaltung und Optimierung privater Verträge. Als einziger Anbieter bietet contractix einen integrierten und automatischen Tarif-Check, der den Verbraucher über Einsparpotentiale der erfassten Verträge informiert und den Anbieter-Wechsel automatisiert.

Den contractix Kündigungsautomat finden Interessierte unter www.contractix.de/kuendigungsautomat
Herr Alexander Kluge
Miquelstr. 59
+30-30-609872010