KOSCHADE PR

coma AG macht Social Media für „Kino, Mond & Sterne“

Für Münchens beliebtes Sommer Open-Air-Festival entwickelt die Münchner Kreativagentur eine umfangreiche Social Media Strategie.
(PM) München, 28.06.2010 - München, 28. Juni 2010. Die creativ orientierte münchner agentur, coma AG, macht großes Kino. Die Kreativagentur hat für das beliebte Open-Air-Festival Kino, Mond & Sterne ein umfangreiches Social Media Konzept entwickelt und umgesetzt. Von Juli bis August werden auf der Seebühne im Westpark, München, aktuelle Filmhighlights und Klassiker unter freiem Himmel gezeigt. Die Münchner Agentur betreut das beliebte Sommer-Event, das in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag feiert, bereits seit 2001.

Zum Jubiläum hat coma der Website von Kino, Mond & Sterne einen neuen Look verliehen. Darüber hinaus erhält das Festival eine Lösung, die den Community Aspekt in den Vordergrund stellt. Denn der Charakter des Events wird vor allem von den Besuchern geprägt und diese Cineasten holt coma jetzt ins Netz. Im Zentrum steht dabei ein Blog, in dem alle Informationen und Neuigkeiten rund um das Festival veröffentlicht werden. Dazu gibt es Fotos aus Flickr und Videos aus YouTube. Natürlich wurden auch Social Networks wie Facebook, Twitter & Co. mit ins Boot geholt, über die ständig aktuelle News zum Kinosommer verbreitet werden.

„coma hat es auf exzellente Weise verstanden, den Puls von Kino, Mond & Sterne ins Netz zu übertragen“, freut sich Peter Mopils, Veranstalter von Kino, Mond & Sterne. „Unsere große Fan-Gemeinde hat so die Möglichkeit, nicht nur während des Festivals, sondern auch in der filmfreien Zeit miteinander zu kommunizieren und Inhalte zu teilen.“
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
+49-89-55264796
�BER DIE COMA AG