VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Firefly Communications
Pressemitteilung

Bereit für morgen – Ciber stellt auf dem SAP Forum für den Handel innovative Lösungen und Services vor

Der Einzelhandel befindet sich im Umbruch: Gründe dafür sind die zunehmende Digitalisierung, der Anstieg des Handels im Internet, Smartphones als Shoppinghelfer und Big Data.
(PM) Heidelberg, 27.03.2014 - Der moderne Konsument stöbert dank neuer Technologien in allen Kanälen nach Produkten und entscheidet selbst, wann er über welchen Kanal kaufen will. Händler stehen einer neuen Art von Verbrauchern gegenüber – um den Handel für diese Herausforderungen zu wappnen, ist jetzt insbesondere die IT gefordert. Auf dem SAP Forum für den Handel zeigt Ciber, wie innovative IT-Lösungen Händlern dabei helfen können, von entscheidenden technischen Entwicklungen zu profitieren. Das Forum findet vom 31. März bis zum 1. April im Rosengarten in Mannheim statt.

„Bereit für morgen“ –so lautet das Motto für das 3. SAP-Forum für den Handel. Denn wer interne und externe Prozesse, die User Experience und das Geschäftsmodell zukunftstauglich gestalten möchte, muss lernen Trends zu erkennen und schnell auf diese reagieren. Das und weitere Lösungen, Ideen und Visionen aus dem Bereich Digital und IT werden im Zentrum der Diskussionen des SAP Forums stehen.

„Die Ommni-Channel-Lösungen der Ciber bieten auf Basis von SAP HANA Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden ein modernes Einkaufserlebnis zu bieten. Heutzutage müssen Konsumenten in Echtzeit bedient werden und zwar unabhängig über welchen Kanal sie mit der Marke in Kontakt treten. Nur mit einer integrierten Lösung gelingt es, Medienbrüche aufzulösen und an jedem Verkaufs- und Berührungspunkt einheitlich zu kommunizieren“, sagt Andreas Mecheels, Leiter Business Line Retail bei Ciber Deutschland. Zudem bietet die SAP mit SAP for Retail, SAP Customer Loyalty, SAP Mobile Shopping, SAP Mobile Payment und umfassenden Analyse- und Vorhersagemodellen (Predictive Analytics) ein großes Produktportfolio, um den neuen Herausforderungen zu begegnen. Seit Kurzem ist mit SAP 360 Customer zudem eine neue, zukunftsweisende Lösung verfügbar, die Unternehmen noch näher an ihre Kunden bringt und so personalisierte Kundenkontakte überall und von jedem Gerät aus ermöglicht.

Ciber, einer der führenden internationalen System- und Lösungspartner für globale IT-Services, lädt Interessenten ein, sich auf dem SAP Forum für den Handel in Mannheim zu informieren, welche Lösung am besten für ihr Unternehmen geeignet ist und wie sie Ciber bei allen zentralen Themen des Multichannel-Handels durch seine innovativen Lösungen unterstützen kann.

„Die Welt des Einzelhandels ist im Umbruch – Zeit zum Abwarten gibt es aber nicht, denn jetzt gilt es, sich neuen Herausforderungen zu stellen. IT-Infrastruktur und Softwarelösungen müssen heute hohe Anforderungen innerhalb kürzester Realisierungszeiten bedienen können“, erklärt Micheels. „Und genau das kann Ciber mit seinem umfassenden Dienstleistungen und mehr als 25 Jahren Erfahrung im Retail wirkungsvoll unterstützen.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Firefly Communications
Herr Volker Schmidt

+49-89-552699-14
E-Mail senden
PRESSEKONTAKT
Ciber Deutschland
Frau Vanessa Roßteuscher
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing/Unternehmenskommunikation

+49-6221-450246
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER CIBER, INC.

Ciber ist ein kunden- und ergebnisorientiertes IT-Beratungsunternehmen. Die 7.000 Berater helfen mit ihrem Geschäftssinn, ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Flexibilität Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt dabei, die ...
ZUM AUTOR
�BER CIBER DEUTSCHLAND

Ciber in Deutschland wurde 1989 gegründet, gehört seit 2004 zum weltweit tätigen Ciber Konzern und steht für einen umfassenden IT-Service entlang der SAP-Wertschöpfungskette. Fokusbranchen sind neben dem Retail-Bereich die ...
PRESSEFACH
Firefly Communications
Lindwurmstraße 71
80337 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG