VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Trademark PR
Pressemitteilung

BRIO schlägt neue Töne an: Sing – der erste Kinderwagen mit Schwenkrädern von BRIO

(PM) , 19.09.2007 - BRIOs neuer Kinderwagen in trendigen Farben überzeugt durch wendige Räder und dynamische Anpassungsfähigkeit

Schwabach/München, 19. September 2007. Mit Sing schlägt BRIO im
Bereich To Go (Kinderwagen) neue Töne an.
Das innovative Konzept basiert auf
hochwertigem Design und einmaliger
Funktionalität zu einem attraktiven Preis.
Das trendige Gestell, seine sportliche Optik
und eine variationsreiche Farbpalette für
Liege- und Sitzeinheit machen Sing zum
idealen Wegbegleiter in der Stadt oder auf
dem Land. Der Clou: Der Kinderwagen lässt sich – dank der separaten
Liegeeinheit, dem wendbaren Sitzeinsatz und des Teleskopgriffs – im
Handumdrehen in einen Sportwagen verwandeln. Eltern können Sitz- und
Liegeeinheit farblich unterschiedlich zusammenstellen und zwischen
Schwarz, Grau, Herbst-Orange, Grün, Braun und Dunkelrot wählen. Der
hochwertige, strapazierfähige Ripstop-Stoff ist atmungsaktiv und leicht zu
reinigen. Sing ist zudem der erste Kinderwagen von BRIO, der mit
modernen Schwenkrädern ausgestattet und somit speziell für ein mobiles
Stadtleben entwickelt worden ist.

Die robusten, wartungsfreien Räder des BRIO Sing lassen sich leicht steuern,
wenden und feststellen, sodass der Kinderwagen
zum perfekten Begleiter auf jeder Fahrt wird –
egal wohin es geht. Der Kinderwagen ist mit 13 kg
in zusammengeklapptem Zustand leicht und
handlich. Durch seine kompakten Staumaße passt
der 109 x 68 x 37 cm Kleine in jedes Fahrzeug.
Gleichzeitig bietet er alle Vorzüge eines stabilen
Großen: Das Click-in-System ermöglicht ein einfaches Anbringen und
Abnehmen der Sitzeinheit und der Wanne, die sich an ihrem Tragegriff praktisch transportieren lässt. Beide sind wendbar, sodass Eltern die
Sitzrichtung ihres Kindes immer wieder neu bestimmen können.
Aufgrund des geringen Gewichtes ist auch das 4 kg leichte
Aluminiumgestell problemlos zu transportieren. Die
Familie bleibt also uneingeschränkt flexibel. Der
geräumige Korb bietet genügend Platz für Wegverzehrung
und Spielzeug.
Wenn die Wanne mit der Sitzeinheit ausgetauscht wird, verwandelt sich der
Kinderwagen im Handumdrehen in einen Sportwagen. Die
Transportverriegelung sorgt schließlich dafür, dass der Wagen im
eingeklappten Zustand bleibt, bevor er wieder zum Einsatz kommt.
Und wie immer hat BRIO auch bei diesem Modell viel Wert auf ein
ergonomisches Design gelegt, das Kinder sowie Eltern zu Gute kommt. Denn
der Griff hat einen Teleskophöhenversteller, sodass er sich an die Größe der
schiebenden Person anpassen lässt.
Verfügbarkeit:
BRIO Sing ist ab November im gut sortierten Fachhandel zu einer
unverbindlichen Preisempfehlung von 449 € mit Sportwageneinsatz erhältlich.
Die feste Wanne kostet 119 €.
Technische Daten für den Kinderwagen:
Abmessungen Liegefläche: 30 x 34 x 75 cm
Verstellbare Griffhöhe: 103-109 cm
Staumaße: 109 x 68 x 37 cm
Staumaße Gestell: 82 x 68 x 28 cm
Gewicht: 13 kg
Gewicht Gestell: 4 kg (ohne Räder)
Empfohlenes Alter: Ab 0 Monate / bis 9 kg
Technische Daten für den Sportwagen:
Abmessungen Sportwagen: 29 x 28 cm
Abmessungen Liegefläche: 79 x 28
Verstellbare Griffhöhe: 84 – 107 cm
Staumaße: 95 x 74 x 40
Staumaße Gestell: 81 x 74 x 40
Gewicht: 15,8 kg
Gewicht Gestell: 7 kg (ohne Räder)
Empfohlenes Alter: Ab 6 Monate bis ca. 3 Jahre / bis 15 kg

BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte
sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit
Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt
wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-
Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der
fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten
Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern.
Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder.
BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und
sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr
der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele
BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de

Kontakte für die Presse:
Christian Alsbaek
BRIO GmbH
Tel.: + 49 (0)9122 – 9897 0
Christian.alsbaek@brio.net
Stefan Ehgartner /
Miriam Blattert
Trademark PR GmbH
Tel.: +49 (0)89 – 4444 67444
Tel.: +49 (0)89 – 4444 67411
brio@trademarkpr.eu
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Trademark PR
Goethestraße 66
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG