Querdenker International GmbH

Kooperation zwischen Benmark und Crown Partners

(PM) , 29.05.2008 - Die führenden EMC Documentum Partner Benmark und Crown Partners werden ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenarbeiten.

München und Dayton, Ohio, 29. Mai 2008 – Die beiden Enterprise Content Management Lösungsanbieter Benmark und Crown Partners gaben heute ihre Zusammenarbeit beim Vertrieb und der Implementierung der Crown Partners Software-Produkte und -Lösungen für Kunden in Europa, vorwiegend im deutschsprachigen Raum, bekannt.

Crown Partners ist in den USA der größte EMC Documentum Partner, der über EMC Documentum Komplettlösungen hinaus auch ergänzend von EMC zertifizierte Software-Produkte liefert. Die Lösungen von Crown werden u. a. bei der Bearbeitung von Hypothekendarlehen und von Schadensfallmeldungen bei Versicherungen als bevorzugtes Partnerprodukt von EMC weltweit vermarktet. „Unsere Kunden haben die Erfahrung gemacht, dass sie durch die Crown Partners Produkte nicht nur erheblich schneller zum Ziel kommen, sondern auch noch deutlich Geld sparen und dabei eine qualitativ sehr hochwertige Lösung erhalten.“, führt Richard Hearn, Geschäftsführer der Crown Partners, aus.

Crown übernahm im Herbst letzten Jahres Platform Dynamics, die ebenfalls solche Produkte anbot und schon über eine Vertriebspräsenz in Europa verfügte. Nach diesem ersten Schritt in Richtung Europa suchte Crown nach geeigneten Vertriebs- und Implementierungspartnern für die verschiedenen europäischen Regionen. Mit Benmark ist dieser Partner für den deutschsprachigen Raum gefunden.

Das Portfolio der Benmark wird mit der Partnerschaft konsequent ergänzt. Dr. Helfried Pirker, verantwortlicher Business Unit Manager für das Benmark EMC Geschäft, sagt dazu: „Die Crown Partners Produkte und Lösungen sind eine ideale Ergänzung unseres Angebots. Sie adressieren insbesondere unsere Kunden aus der Finanz- und Versicherungsindustrie, einem unserer Hauptgeschäftsfelder, sowie die Themen Web Content Management und Marketing, die auch bei uns im Fokus liegen.“

Über Benmark

Benmark ist ein internationales Beratungshaus für Management- und IT-Consulting mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz und beabsichtigt in diesem Jahr mehr als 20 neue Mitarbeiter in diesem Bereich einzustellen. Zum Kerngeschäft der Benmark gehören Systemintegrationen von konzernweiten Applikationen und Content Management Systemen, Testing und Training ebenso wie die Erstellung von Systemarchitekturen und Mobile Content Lösungen. Benmark berät und unterstützt u. a. Kunden aus den Branchen Finance, Insurance, Telekommunikation, Chemical und Pharma bei der Initiierung, Planung und Durchführung von Organisations- bis zu hoch komplexen Strategie- und IT-Projekten.
Mit der Benmark University wurde im letzten Jahr eine Plattform geschaffen, die es sich als Ziel gesetzt hat, Wissen, Methoden und Ideen zur professionellen Bewältigung des Berufsalltags zu vermitteln und ihre Besucher zu Könnern auszubilden.
Weitere Informationen unter www.benmark.net und www.benmark-university.com.

Über Crown Partners

Als führender Anbieter von Enterprise Information Management (EIM) Lösungen hilft Crown Partners Kunden, erfolgreich ihre informationsintensiven Geschäftsprozesse zu rationalisieren und zu vereinfachen. Crown liefert Global 2000 Firmen erprobte Software-Produkte, qualitativ hochwertige Professional Services und Ausbildungsbausteine, mit deren Hilfe die Nutzung der ECM Documentum, Oracle Hyperion, Microsoft SharePoint und Microsoft PerformancePoint Plattformen optimiert werden kann. Mit der Erfahrung von mehr als 400 “go-lives” und erfolgreichen Kundenprojekten bei den meisten großen international tätigen Firmen identifizieren die Crown Software Engineers und Service Professionals schnell und effizient Business-Anforderungen, sie automatisieren kritische Geschäftsprozesse, und sie optimieren die Performance dieser Plattformen.
Bitte kontaktieren Sie noch heute Crown Partners unter www.crownpartners.com für weitere Informationen über die gesamte Software-Produktpalette sowie die Beratungs- und Ausbildungsdienstleistungen.

Pressekontakt Benmark
Agnes Kulesch