Autoki Ltd.

EM-Euphorie kann autoki-Fotoreporter nicht bremsen

(PM) , 23.06.2008 - Fußball-Euphorie treibt Menschen zum Public Viewing / autoki-Fotoreporter trotzen dem Fußballfieber und dokumentieren fleißig Autotreffen

Berlin, 22. Juni 2008 – In Erinnerung an das Sommermärchen 2006 und die unverwechselbare Atmosphäre während der Fußball-WM treibt es die Menschen auf die Straßen und vor die Fernsehgeräte. Die Fotoreporter, unterwegs für die Mitglieder der Online-Community autoki.de, gehen unterdessen weiter ihrem Metier nach und sammeln Dutzende zusätzliche Alben mit Fotos von Auto- und Tuningtreffen.

Seat-Fahrer Blackydriver, sichtlich vom EM-Fieber gepackt, ist zurzeit eher auf den Fanmeilen im benachbarten Salzburg anzutreffen als auf den zahlreichen Autotreffen, auf denen sich Auto- und Tuningfans derzeit versammeln. In der Fußball-Gruppe der Online-Community autoki.de findet er genügend Gesprächs- und Diskussionspartner, um sich über die Aussichten der noch verbliebenen Nationalmannschaften auszutauschen: Nicht immer geht es auf autoki.de geht um Autos. Letztlich war es aber doch die Liebe zum Auto, die die eingefleischten Fußball-Fans auf autoki.de zusammen gebracht hat.

Daher kommt das Interesse für Autos und andere Autofans unterdessen nicht zum Erliegen. Nicht zuletzt die vielen Fotoreporter, die als exklusive Vertreter der Community von Szenetreffen berichten, arbeiten unermüdlich daran, dass immer neue Fahrzeuge unterschiedlichster Hersteller und jeglichen Alters auf autoki.de zu bewundern sind.

Als markenoffene Community bietet autoki.de eingefleischten Fans einzelner Hersteller, Mopar-Fanatikern, Oldtimer-Liebhabern und Tuning-Jüngern die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden und in regionalen Stammtischen persönlich kennen zu lernen oder über den regional bedingten Tellerrand zu blicken und Neues zu erfahren.
Opel-Fahrer mit Hang zum Youngtimer finden beispielsweise Fotos vom Hecktriebler-Treffen des Alt-Opel-Stammtisches in Bad Salzuflen, VW-Fahrer dagegen mögen sich eher für die Bilder vom 13. VW Treffen in Luckau erwärmen können. Motorsport-Interessierte, Nissan-Fans und andere bleiben dabei nicht außen vor.

Sie finden die Objekte ihrer Begierde unter:
www.autoki.de/groups/autoki-fotoreporter-2008/albums

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Thulestr. 42, 13189 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
Autoki Ltd.
Thulestr. 42