GlobalCom PR-Network GmbH

Applix eröffnet Niederlassung in Frankreich

(PM) , 15.11.2006 - Applix eröffnet Niederlassung in Frankreich Das Pariser Büro erweitert Applix’ Präsenz in Europa München, 15. November 2006 - Applix, Inc. (Nasdaq: APLX), ein führender Anbieter von E-Business-Softwarelösungen in den Bereichen Business Performance Management (BPM) und Business Intelligence (BI), hat eine Geschäftsstelle in Paris eröffnet. Ab sofort wird die Niederlassung den französischen Markt direkt und indirekt bedienen. Die Leitung der Niederlassung übernimmt Philippe Buttaud, Geschäftsführer von Applix Frankreich. „Applix’ Marktanteil und Umsätze in Europa entwickeln sich sehr gut. Deshalb freuen wir uns sehr über die Eröffnung der französischen Geschäftsstelle“, erklärt Michael A. Morrison, COO bei Applix. „Damit ist Applix künftig in der Lage, mit dem bestehenden Partnernetzwerk auch auf dem französischen Markt zusammenzuarbeiten und Kunden und Partner optimal zu unterstützen", ergänzt Morrison. „Französische Unternehmen haben einen großen Bedarf nach Lösungen für Budgetierung, Planung, Analyse und Konsolidierung sowie nach multi-währungsfähigen Anwendungen“, erklärt Philippe Buttaud. „Mit der neuen Niederlassung sind wir in der Lage, die Unternehmen auf dem französischen Markt bei der strategischen Nutzung von Business Performance Management-Applikationen umfassend zu beraten und mit unserem Know-how zu unterstützen. Natürlich werden wir auch in Frankreich Applix TM1, die bewährte Plattform für Performance Management und BI, sowie den Applix Executive Viewer, eine webbasierte Anwendung für Reporting und Analyse, anbieten“, ergänzt Buttaud. Über Applix TM1 Applix TM1 ist eine bewährte, multidimensionale OLAP-Plattform für die schnelle Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensplanung sowie für die Budgetierung und das Forecasting. Applix TM1 unterstützt Unternehmen bei der fortlaufenden strategischen Planung, dem Management und bei der Überwachung von Finanz-, Betriebs-, Verkaufs- und Marketing-Abläufen sowie bei der umfassende Analyse von Finanz-, Transaktions- und operativen Daten. Über Applix Applix (Nasdaq: APLX) ist ein führender Anbieter von Anwendungen für Performance Management und Business Intelligence. Weltweit unterstützen Applix und sein globales Partnernetzwerk rund 3.000 Kunden. Applix Inc., mit Sitz in Westborough/Massachusetts in den USA, unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Pacific Rim und Europa. Die deutsche Applix GmbH mit Sitz in München wurde im Jahre 1993 gegründet. Darüber hinaus ist Applix mit weiteren europäischen Niederlassungen in Großbritannien, Holland, Schweiz sowie Frankreich vertreten. Weitere Informationen über Applix sind im Internet unter www.applix.com erhältlich. Unternehmenskontakt: Applix GmbH Angelika Güc Boschetsrieder Straße 67 D-81379 München Tel.: 089 2444 778-14 Fax: 089 2444 778-99 aguec@applix.de www.applix.de Pressekontakt: GlobalCom PR-Network GmbH Nicole Gryzewski Münchner Straße 14 D-85748 Garching Tel.:+49 89 360 363 3 Fax: +49 89 360 363 55 nicole@gcpr.net www.gcpr.de
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14