amanit Unternehmensberatung GmbH

amanit veranstaltet am 18. November 2010 Effizienz Forum zum Thema Portfoliomanagement und Projektcontrolling

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
(PM) Freiburg, 26.10.2010 - „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ Die amanit Unternehmensberatung GmbH, spezialisiert auf die Begleitung mittelständischer, projektorientierter Organisationen bei deren Entwicklung und Steuerung, hat sich diesen Leitspruch des deutschen Industriellen Philip Rosenthal für ihr eigenes Business zu eigen gemacht. Wie dieser so harmlos klingende Satz aber auch in die Praxis umgesetzt werden kann, erfahren Interessierte und Verantwortliche aus den Bereichen Portfoliomanagement und Projektcontrolling auf dem dieses Jahr erstmals veranstalteten Effizienz Forum in den Räumlichkeiten der Freiburger Haufe-Lexware Gruppe (Beginn ist 13 Uhr).

Jörg Rietsch, Geschäftsführer amanit, zum Effizienz Forum: „Im Mittelpunkt stehen neben kompakten Infos und Impulse für moderne, projektorientierte Unternehmensführung auch ganz konkrete Ansätze für eine deutlich bessere Planungstransparenz in der Ressourcenverfügbarkeit und Ressourcenauslastung im Projektportfolio.“ Die auf Wunsch von Kunden, Partnern und Interessenten der amanit Unternehmensberatung ins Leben gerufene Veranstaltung widmet sich dabei allen Themen, die speziell auf Portfoliomanagement und Projektcontrolling ausgerichtet sind. „Unsere Referenten sind erfahrene Unternehmer, Führungskräfte und Berater mit Praxis-Know-how im Portfoliomanagement und Projektcontrolling“, fasst Jörg Rietsch die Intension des Forums von der Praxis für die Praxis zusammen. Die ideale Kombination aus Fachvorträgen, Diskussionsrunde und informellem Teil beim Apéro gibt den Teilnehmern die Gelegenheit, ihr Wissen, ihre Sorgen und ihre Lösungsansätze gegenseitig auszutauschen.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Interessenten wenden sich bitte an die u.g. Kontaktdaten.

AGENDA 18. NOVEMBER 2010

13:30 Uhr Get Together
14:00 Uhr Begrüßung/Vorstellung der Teilnehmer. Jörg Rietsch – Geschäftsführer amanit Efficiency Consultants
14:30 Uhr Key-Note Speaker: Dreiklang - Projekte, Prozesse und Strukturen. Thomas Holzer - Holzer Consulting