amanit veranstaltet Effizienz Forum-Reihe zu Projekt- und Portfoliomanagement

Für mehr Effektivität und mehr Transparenz in der Projektlandschaft!
(PM) Freiburg, 20.10.2011 - Die amanit Unternehmensberatung GmbH, spezialisiert auf die Begleitung mittelständischer, projektorientierter Organisationen bei deren Entwicklung und Steuerung, startet ihre Veranstaltungsreihe Herbst 2011 auf dem Projektmanagement-Forum in Nürnberg vom 24. bis 26.Oktober 2011.

In Kooperation mit Oracle Deutschland und dem amanit-Partner für Projektmanagement mit Oracle Primavera P6EPPM, proadvise GmbH, ist amanit auf dem Nürnberger PM-Forum vertreten: Stand 213 auf Ebene 2 im CCN Ost, einem Teil des CCN Congress Center Nürnberg. Im Mittelpunkt stehen dabei Nutzen und Möglichkeiten, mit Oracle Primavera Portfolio Management Themen wie Projektportfolio-, Applikationsportfolio- bzw. Investitionsportfolio-management branchenspezifische abzubilden.

Dass Ingenieur- und Architekturbüros wesentlich bessere Ergebnisse erzielen können, erfahren Interessierte auf dem Effizienz Forum „Projektsteuerung“ am 10. November 2011 in Bad Essen. „Dieses Effizienz Forum bietet kompakte Infos und Impulse für moderne projektorientierte Unternehmensführung“, erläutert amanit-Geschäftsführer Jörg Rietsch. Mit Vorträgen wie „Steuerung der Wirtschaftlichkeit von Büros“, „Mehr Rentabilität im Planungsbetrieb“ und „Projektsteuerung in der Praxis“ richtet sich die Veranstaltung in Bad Essen mit Wissen, Praxis und Impulse an Projektverantwortliche, Projektcontroller und Entscheider.

Wer sich nicht länger auf sein Bauchgefühl verlassen und das eigene Unternehmen künftig durch eine strategische Ausrichtung des Projektportfolios steuern möchte, der ist auf dem Portfoliomanagement-Effizienz Forum in Freiburg am 17. November 2011 genau richtig. Im Fokus stehen hier Impulse, Ideen und Praxiserfahrungen zur Umsetzung bzw. Optimierung einer transparenten Projektlandschaft. Die Kombination aus Fachvorträgen, Diskussionsrunde und Networking mit Entscheidern, bietet den Teilnehmern das ideale Umfeld für entsprechende Impulse und Ideen zur Weiterentwicklung einer projektorientierten Unternehmenssteuerung.

Das Effizienz Forum „Projektcontrolling und Ressourcenmanagement für Ingenieur- und Architekturbetriebe“ am 24. November 2011 in Frankfurt beschäftigt sich mit der aktiven Steuerung der Projektlandschaft und dem Ressourcenmanagement. Die Themen sind speziell auf moderne Unternehmensführung durch Unterstützung eines effizienten Projektcontrollings ausgerichtet. Alle Referenten sind erfahrene Führungskräfte mit Praxis Know-how im Projektcontrolling. Das Schwerpunktthema „Ressourcenmanagement“ ist gerade vor dem Hintergrund des akuten Personalmangels in Ihrer Branche aktuell. Auch hier ist die Kombination aus Fachvorträgen, Diskussionsrunde und informellen Gesprächen in den Pausen optimal und ermöglicht den Austausch von praxisorientiertem Wissen und Lösungsansätzen.
Herr Jörg Rietsch
Fahnenbergplatz, 1
+49-761-383710-0
Redaktionsbüro Dresden