All for One Steeb AG-Partner OSC Open Systems Consulting GmbH fährt allen davon

(PM) Filderstadt, 04.04.2012 - EBM steht für »Extended Business Member«, ein spezielles Programm von SAP für Vertriebspartner von großen SAP Systemhäusern wie der All for One Steeb AG. Um im Rahmen des SAP EBM Partner Race auf der CeBIT 2012 die erfolgreichsten EBM Partner auszeichnen zu können, wurden diese zuvor auf Herz und Nieren geprüft, begutachtet und schlussendlich bewertet. Zielmarkt-Fokussierung, Marketing-Aktivitäten, Qualität des Vertriebsprozesses sowie Alleinstellungsmerkmale der EBM Partner bildeten dabei die Prüfungsschwerpunkte.

Mit OSC, Varelmann, realtime, abilis und bibo gingen gleich fünf EBM Partner von All for One Steeb ins Rennen. Ergebnis: alle Unternehmen erreichten dabei Bestnoten zwischen »sehr gut« und »exzellent«. Im anschließenden SAP EBM Partner Race landeten zudem die OSC Open Systems Consulting GmbH, Lübeck, auf Platz 1, und die abilis GmbH, Stutensee, auf Platz 2.

Tim Nissen, Geschäftsleitung OSC, freut sich im Corporate TV Kanal von All for One Steeb über »die tolle Auszeichnung für uns, für unsere Crew und unseren starken Partner All for One Steeb«. Helge Neitzel, Vertriebsleiter OSC unterstreicht besonders die »kontinuierliche Zusammenarbeit beim Kunden, die diese Zusammenarbeit auszeichnet«. »Das gute Abschneiden unserer EBMs belegt die enorme Leistungsfähigkeit des All for One Steeb Businesspartner Programms«, freut sich André Krüger, Leiter Partnermanagement SAP Business All-in-One von All for One Steeb. »Um den hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden zu entsprechen, arbeiten wir mit den besten Partnern zusammen, fahren jedoch trotzdem Jahr für Jahr speziell konzipierte Trainingsprogramme, das zahlt sich aus«, so Krüger weiter.

Verstärkung um weitere EBM Partner angestrebt

Als Ergänzung und Erweiterung eines starken Direktvertriebs hat das Geschäft über Partner für All for One Steeb eine hohe strategische Bedeutung und ist daher fest im Geschäftsmodell des SAP Komplettdienstleisters verankert. Bis dato konnten bereits 21 EBM Partner für das All for One Steeb Businesspartner Programm gewonnen werden, weitere sollen folgen. Mit ihrem primäreren Fokus auf das Neukundengeschäft liefert diese Partnerkategorie bedeutende Umsatzbeiträge zu den Erlösen mit SAP Lizenzen, die sich bei All for One Steeb im 1. Quartal 2011/12 auf insgesamt bereits 8,8 Mio. EUR beliefen, ein Plus von 77% gegenüber dem Vorjahr. Zudem sind dem All for One Steeb Business Partner Programm weitere rund 60 Lösungs-, Beratungs-, Portfolio-, Support und Hosting Partner angeschlossen, »mit denen wir auch gemeinsam bei unseren Stammkunden tätig sind«, so Krüger weiter.

All for One Steeb betreut die größte SAP Mittelstandskundenbasis in der deutschsprachigen Region und will das All for One Steeb Businesspartner Programm zum vertriebs- und servicestärksten SAP Partnernetzwerk in D A CH ausbauen. »Auch außerhalb der deutschsprachigen Region ist All for One Steeb in Sachen Partnervertrieb ganz vorne mit dabei und koordiniert mit United VARs eine der weltweit größten Allianzen von SAP Beratern«, ergänzt Detlef Mehlmann, Leiter Partnermanagement SAP Business ByDesign und Alliance Manager United VARs von All for One Steeb.
Herr Dirk Sonntag
Gottlieb-Manz-Straße 1
70794 Filderstadt-Bernhausen
+49-711-788 07-0