agoda.com präsentiert Hotelangebote im Tropenparadies der Malediven

agoda.com, Asiens führende Hotelbuchungsseite, präsentiert Winterangebote an den sonnigen Stränden des Inselarchipels der Malediven, das zu den schönsten, aber auch gefährdetsten Urlaubszielen auf der Welt zählt.
(PM) Singapur, 14.11.2012 - Bekannt für seine unberührten weißen Sandstrände und das von unzähligen Fischarten bewohnte, türkisfarbene Meer, liegt das aus mehr als 1.000 Inseln (von denen nur rund 200 bewohnt sind) zusammengesetzte Archipel vor der Südwestküste Indiens und ist seit langem als Reiseziel bei jenen beliebt, die nach einer gesunden Dosis abgeschiedener Ruhe, Romantik oder einer einzigartigen kulturellen Erfahrung suchen. Allerdings ist das, was den Malediven ihre atemberaubende Schönheit verleiht – nämlich das Meer – auch genau das, was dem Inselstaat letzten Endes zum Verhängnis werden wird. Die Malediven sind das am tiefsten gelegene Land auf der Welt. Durchschnittlich erheben sich die Koralleninseln lediglich eineinhalb Meter über den Meeresspiegel und sind daher extrem anfällig für ein durch zunehmende Klimaerwärmung ausgelöstes Ansteigen desselben.

In der Tat ist die Lage so prekär, dass viele Klimaexperten der Meinung sind, dass die ganze Nation bis zum Ende dieses Jahrhunderts unter den Wellen verschwunden sein wird. Dies hat die Regierung zum Entwurf eines vorläufigen Plans bewogen, der vorsieht, die gesamte Bevölkerung in eine als „Neue Malediven“ bezeichnete Heimat umzusiedeln, wenn es in absehbarer Zeit tatsächlich nötig werden sollte. Das dafür vorgesehene Land soll dabei entweder von Indien, Sri Lanka oder möglicherweise auch Australien mit Hilfe des Geldes gekauft werden, das die Malediven gegenwärtig mit ihrer florierenden Tourismusindustrie erwirtschaften.

Abgesehen von dem wunderschönen Ozean haben die Malediven aber auch eine einzigartige Kultur zu bieten, welche über eintausend Jahre hinweg durch den Handel mit Arabien, Indien, aber auch Portugal beeinflusst wurde. Obwohl in ihren Grundzügen dem nahen Indien und Sri Lanka ähnlich, hat sich maledivische Kultur dadurch einige einzigartige Besonderheiten angeeignet. Selbst die Landessprache, das Divehi, wird ausschließlich hier gepflegt. Die Hauptstadt Malé nimmt die größte Insel des ganzen Archipels vollständig ein, wobei sie so dicht besiedelt ist, dass ihre Gebäude in waghalsiger Weise bis an die Ufer und oft genug auf Stelzen ins Meer hinaus gebaut werden mussten; ein Umstand, der natürlich auch verschiedene kreative Lösungen für alltägliche Dinge wie Energieversorgung, Warentransport und auch Müllentsorgung nötig machte.

Unter all diesen Aspekten ist es eine wahre Tragödie, dass die Malediven über kurz oder lang vom Antlitz der Erde verschwinden werden. Allerdings haben die Kunden von agoda.com mittels der nachfolgenden Angebote die Gelegenheit, jetzt noch den perfekten Urlaub in einer der landschaftlich schönsten Nationen auf der Welt zu verbringen. Weit weg von winterlicher Witterung und in einigen der allerbesten Hotelanlagen auf den Malediven.

Niyama By Per Aquum 5 Sterne
50% Rabatt, superniedriger Preis, gültig bis 23. Dezember 2012

The Beach House at Iruveli Maldives 5 Sterne
50% Rabatt, superniedriger Preis, gültig bis 25. Dezember 2012

Conrad Maldives Rangali Island Resort 5 Sterne
40% Rabatt, gültig bis 26. Dezember 2012

Hilton Maldives Irufushi Resort & Spa 5 Sterne
Für 25% Rabatt mindestens 5 Tage im Voraus buchen. Gültig bis 31. Dezember 2013 und die Buchung muss vor dem 14. Februar 2013 erfolgt sein

Constance Halaveli Resort 5 Sterne
22. November bis 22. Dezember: Bei Buchung von mindestens 3 Nächten erhalten Kunden 30 Rabatt (pro Nacht)

Lux Maldives 5 Sterne
Bei Buchung von 4 Nächten muss nur für 3 bezahlt werden. Gültig bis 31. Oktober 2013

Gangehi Island Resort 5 Sterne
Bis zu 50% Rabatt auf ausgewählte Zimmertypen, einschließlich Vollpension. Gültig für Aufenthalte bis einschließlich 31. August 2013

Angsana Velavaru 5 Sterne
30% Rabatt bei 3 Nächten Mindestaufenthalt. Gültig bis 23. Dezember 2012

Eriyadu Island Resort 4 Sterne
Bei 4 Nächten Mindestaufenthalt mit Vollpension gibt es die 4. Nacht gratis dazu. Gültig für Aufenthalte bis einschließlich 26. Dezember 2012

Equator Village Resort – Alles inklusive 3 Sterne
Zimmerpreise für Buchungen mit Vollpension beginnen bei 91 € pro Nacht; Steuern nicht inbegriffen. Gültig bis 30. April 2013

Weitere Sonderangebote von agoda.com für Hotels weltweit gibt es unter www.agoda.com . Weitere Informationen zu Agoda gibt es außerdem auf Facebook unter www.facebook.com/agoda und auf Google+ unter www.plus.google.com/+agoda
Herr Martin Schmidt
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza
049705 Singapur
+66-2-6259203
�BER ÜBER AGODA COMPANY PTE., LTD.

Agoda Company Pte Ltd (www.agoda.de) ist ein führender, in Asien ansässiger Online-Hotelreservierungsservice, der auf das Angebot der günstigsten Hotelpreise spezialisiert ist. Agoda.de ist ein Teil der Priceline Gruppe (Nasdaq:PCLN). ...
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza
049705 Singapur