abcfinance office-solutions: Absatzfinanzierung für den gesamten Bürobereich aus einer Hand

Der Kölner Mittelstandsfinanzier abcfinance hat die beiden Unternehmensbereiche für branchenorientierte Leasinglösungen office-solutions und page-solutions zum Jahresanfang 2015 zusammen geführt.
(PM) Köln, , 18.02.2015 - Unter dem Dach der erweiterten office-solutions erhalten Hersteller und Händler nun Absatzfinanzierungen für alle Mobilien der modernen Büroausstattung – von der Telefonanlage über einzelne Rechner, Netzwerklösungen und Servertechnik sowie Kopier- und Drucksystemen bis hin zu Büromöbeln – aus einer Hand.

Die Zusammenlegung bringt Händlern und Herstellern eine noch einfachere und unkompliziertere Zusammenarbeit mit abcfinance. So werden sie im laufenden Tagesgeschäft in allen Belangen von einem festen Kundenbetreuer unterstützt. Das zentrale Online-Portal der abcfinance – hierüber werden alle Kundenverträge abgewickelt –liefert den Händlern schon während des Verkaufsgesprächs nützliche Informationen und ermöglicht es zum Beispiel, Vertragsvarianten zu vergleichen oder die Kundenbonität zu überprüfen. Durch die Zusammenarbeit mit abcfinance können Händler ihren Kunden darüber hinaus gesamte Ausstattungspakete in einem Vertrag oder gegebenenfalls einen Finanzierungsrahmen anbieten – ein deutlicher Wettbewerbsvorteil.

In den Bereichen IT- und Telekommunikation, Büroausstattung sowie auf dem Markt für Papierausgabesysteme gehört abcfinance bereits seit Jahren zu den führenden Anbietern. „Mit Blick auf die Branche und dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir erkannt, dass für den Bereich der Büroausstattung umfassende Finanzierungslösungen aus einer Hand gefordert sind“, sagt Silke Hinz, Vertriebsleiterin abcfinance, über die jüngste Umstrukturierung. „Der Geschäftsalltag soll für unsere Kunden – und für deren Kunden – so einfach wie möglich sein.“
abcfinance GmbH
Kirsten Petersen
Kamekestraße 2-8
+44-221-57 90 8-178