a3 systems GmbH

a3 systems schneidert neues Online-Outfit für Best e.V.

(PM) , 29.03.2007 - Ergonomisches und ausgewogenes Webdesign sorgt jetzt für höhere Benutzerfreundlichkeit des Serviceportals www.best-saarland.de Seit Mitte März 2007 lösen die neu gestalteten Webseiten die bisherige Internetpräsenz der Beratungsstelle für sozialverträgliche Technologiegestaltung (Best e.V.) ab. Das gesamte Angebot unter www.best-saarland.de steht den Benutzern in einem ansprechenden, ergonomischen Layout zur Verfügung. Ein einfacher Zugriff auf die vielfältigen Online-Inhalte ermöglicht ein schnelles Auffinden von Informationen. Beratung, Design und HTML-Implementierung des neuen Webdesigns wurden von der a3 systems GmbH (www.a3systems.com) in Saarbrücken übernommen. „Die Online-Gewohnheiten haben sich in den letzten Jahren geändert. Um im Saarland auch weiterhin eine Vorreiterrolle einnehmen zu können, wollten wir unser Online-Angebot diesen Gegebenheiten anpassen“, erläutert Best-Projektleiter Ronald Westheide den Hintergrund des Redesigns. „Mit dem verbesserten, ergonomischen Design können wir unseren Kundengruppen jetzt einen besseren Service bieten. Alle Besucher haben durch die neuen Seiten einen guten Informationsüberblick, ohne dass hierfür auf ein ansprechendes Layout und ein ästhetisches Design verzichtet werden musste.“ Seit Anfang 2002 hat Best e.V. bei der Pflege des Portals www.best-saarland.de das dante® Content Management System (CMS) vom saarländischen Softwarehersteller a3 systems im Einsatz. Durch den Einsatz des CMS konnte der Umfang des Informationsangebotes innerhalb kurzer Zeit mit bestehenden Ressourcen verzehnfacht werden. 2005 wurde die – ebenfalls von a3 systems entwickelte – Editiertechnologie InSite Edit eingeführt, die die Arbeit der Online-Redakteure nochmals komfortabler gestaltete. Die Service-Plattform umfasst heute mehrere hundert Textseiten, ca. 1.200 Bilder und über 1.250 Downloads. Highlights des Portals sind die Online-Bibliothek und ein Infokorb, mit dem die Besucher ihre gewünschten Informationen individuell zusammenstellen und ausdrucken können. Die neu gestalteten, übersichtlichen Seiten greifen das Corporate Design und den Leitsatz der Best e.V. ("beraten, bilden, informieren") auf und verbinden diese mit den Gestaltungsmöglichkeiten aktueller Webtechnologie. Innerhalb jeder einzelnen Seite sowie in einem Serviceblock stehen dem Benutzer zahlreiche Komfortfunktionen und Navigationshilfen zur Verfügung. _________ Über Best e.V. (www.best-saarland.de) Best wurde 1989 von der Arbeitskammer des Saarlandes und dem DGB Saar ins Leben gerufen. Ziel der Einrichtung ist es, saarländische Betriebe und Behörden bei der menschengerechten und innovativen Gestaltung von Arbeit und Technik zu unterstützen. Best e.V. leistet Beratung, Qualifizierung und Information in allen Fragen zu den Themen Beschäftigung, Arbeitsorganisation, Technik und Gesundheit. Über a3 systems GmbH (www.a3systems.com) a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und „Best Practice“-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen - von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der dante® Produktfamilie bietet a3 systems Standardprodukte für das Content Management. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Hartmut Schmitt a3 systems GmbH Saarbrücker Straße 51 66130 Saarbrücken Telefon: +49 (681) 988 18-0 Telefax: +49 (681) 988 18-29 E-Mail: hartmut.schmitt@a3systems.com
a3 systems GmbH
Saarbrücker Str. 51