Unister GmbH

Zwischen Orient und Okzident. In Istanbul unterwegs wie in 1001 Nacht – mit hotelreservierung.de

(PM) , 27.07.2009 - Istanbul wird aufgrund seiner Lage am Bosporus, die Europa mit Asien verbindet, auch als „Geheimnisvolle Pforte“ zum Orient genannt. Nur knapp drei Flugstunden von deutschen Flughäfen entfernt, bietet Istanbul seinen Besuchern die Möglichkeit, in ein Märchen von 1001 Nacht einzutauchen. Unbekannte Gerüche und fremde Klänge liegen über der Stadt. Zu den Top-Attraktionen gehören die Hagia Sophia, die Blaue Moschee und der Topkapi-Palast, wo einst die Sultane residierten. Wie das Internetportal www.hotelreservierung.de berichtet, bietet die heimliche Hauptstadt der Türkei für all jene, die dort ihren Urlaub oder ein Hotel buchen noch eine Vielzahl weiterer Attraktionen.

Der Basar ist besonders geeignet, um die orientalische Atmosphäre zu spüren und in sich aufzunehmen. Sowohl die Bewohner der Stadt als auch Touristen nutzen den beliebten Treffpunkt, um regionale Produkte nach Lust und Laune zu handeln. Diesem Treiben auf dem Markt sollte man bei einer Tasse Apfeltee zuschauen.

Neben der quirligen Metropole lohnt auch ein Besuch entlegener Ausflugsorte. Kiefern- und Pinienwälder laden auf den Prinzeninseln zum Verweilen und Entspannen ein. Die autofreie Inselgruppe vor den Stadteilen Kartal und Pendik zeichnet sich zudem durch ihre Jugendstil-Sommervillen aus. Hoch zu Ross, mit einer Pferdekutsche oder zu Fuß kann die Flora und Fauna bestaunt werden.

Wer Lust hat, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, der ist in Sile und Umgebung am Schwarzen Meer genau richtig: Nur 50 Kilometer von Istanbul entfernt, bieten die hohen Wellen beste Voraussetzungen, ein paar Runden mit dem Surfbrett zu drehen. Nur ein paar Kilometer weiter finden Badegäste unberührte, weiße Sandstrände.

Empfehlenswerte Hotels in Istanbul gibt es viele. Zur Wahl steht eine Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten im bekannten Stadtteil Sultanahmet. Von hier aus können zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden. Dazu gehört auch das elegante Hotel Aziyade im osmanischen Stil. Das Restaurant des Hotels bietet eine beeindruckende Aussicht auf das Marmarameer.

Istanbul ist mit einer Bevölkerung von über 10 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Türkei. Heute ist Istanbul wirtschaftliches und kulturelles Zentrum des Landes. Istanbul blickt auf eine Geschichte von rund 3.000 Jahren zurück. Sie wurde einst um 660 v. Chr. von griechischen Siedlern gegründet. Damit gehört Istanbul zu den ältesten noch bestehenden Städten der Welt.

Weitere Informationen:
www.hotelreservierung.de/katalog/Istanbul/Stadt-604

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843