Edelman GmbH

Zum Welttoilettentag vergibt 00 null null 20.000 Euro für Toiletten-Verschönerungen im Gastronomiebereich

(PM) Erkrath, 18.11.2009 - ERKRATH, 18. November 2009. Anlässlich des Welttoilettentages am 19. November 2009 stellt 00 null null WC Frische-Siegel insgesamt 20.000 Euro bereit, um die oftmals unhygienischen und baufälligen Zustände auf Toiletten in deutschen Bars, Kneipen und Restaurants zu verbessern. Welche WCs die Chance auf ein komplettes Makeover erhalten, wird aktuell im Internet auf Qype entschieden. Ende November wählt 00 null null einige der renovierungsbedürftigsten Gastronomietoiletten Deutschlands aus und lässt Sie in neuem Glanz erstahlen. Mehr unter www.wc-frische-siegel.de.

Das Aus für schreckliche Toiletten: Qype, Europas führendes Empfehlungsportal, und 00 null null WC Frische-Siegel, der erste selbsthaftende WC-Stein ohne Plastik-Einhänger, haben ihre Kräfte gebündelt und sind auf der Suche nach Deutschlands schrecklichsten Gastronomietoiletten. Seit September können User auf www.qype.com neben den Eindrücken zum Essen, der Atmosphäre und der Freundlichkeit in Lokalen auch deren Toiletten bewerten. Erhalten die Toiletten eines Lokals eine überdurchschnittlich gute Bewertung, werden sie automatisch online mit dem 00 null null WC Frische-Siegel – dem Zeichen für Sauberkeit & Hygiene im WC – ausgezeichnet. Benötigt ein „stilles Örtchen“ dringend mehr Hygiene und Frische, kann das durch eine schlechtere Bewertung angezeigt werden. Die Bewertungen sind am Ende auschlaggebend dafür, welchen Gastronomietoiletten 00 null null ein komplettes Makeover gönnt.

Über 00 null null WC Frische-Siegel: Mit einem Klick hygienisch-frisch: Mit dem neuen WC Frische-Siegel besiegelt 00 null null eine neue Ära in der WC-Hygiene. Der innovative WC-Erfrischer verzichtet komplett auf einen Plastik-Einhänger. Bakterien und Schmutz können nun nicht mehr haften bleiben und das WC-Becken bleibt hygienisch-frisch. Ein weiterer Pluspunkt: Das selbsthaftende Reinigungsgel kann – dank eines praktischen Spendergriffs – ohne direkten Hautkontakt im WC-Becken angebracht werden. Fließt Wasser über das Siegel, wird eine gleichbleibende Menge Gel mit reinigenden Substanzen und frischem Duft freigesetzt. 00 null null WC Frische-Siegel ist in den Varianten „Lime Twist“ und „Cool Arctic“ zum Preis von 3,49 € (UVP) erhältlich. Ein voller Spendergriff enthält Gel für sechs Siegel. Ein Siegel hält bis zu 100 Spülungen (~ 1 Woche). Ein Spendergriff reicht damit für bis zu 600 Spülungen (~ 6 Wochen). Weitere Informationen im Internet unter www.wc-frische-siegel.de.
Kathrin Lamprecht
Barmbeker Straße 4
+49-40-37479856
�BER ÜBER SC JOHNSON