Personalmanager müssen im Zuge des Fachkräftemangels ihre Kompetenzen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation ausbauen.
(PM) Köln, 02.09.2015 - Employer Branding now-Geschäftsführer Michael Schütz zeigt in seinem Vortrag auf der Zukunft Personal auf, wie sich Personalabteilungen neu definieren müssen.
Hintergrund sind die geänderten Anforderungen im Personalmarketing. Das eher lineare Verfahren vom Bewerber über die Stellenanzeige zum Vorstellungsgespräch funktioniert in Zeiten der heutigen medialen Möglichkeiten nicht mehr. Potentielle Mitarbeiter kommunizieren anders und erwarten vielfältige Optionen, sich zu bewerben. Damit muss sich der Arbeitgeber auch neuen Wegen öffnen.
Michael Schütz wird von den strategischen Grundlagen ausgehend konkrete Instrumente im Personalmarketing aufzeigen. Im Anschluss steht der Marketing-Experte für vertiefende Gespräche zur Verfügung.
Der Vortrag findet im Rahmen des HR-Roundtable
- am 16. September 2015 von 10:50 - 11:15 Uhr
- in Halle 3.1, Stand H03
statt.
Interessenten können sich unter kontakt@employer-branding-now.de bereits jetzt informieren. Weitere Themen unter
www.employer-branding-now.d e.