ZooRoyal - Der Tierbedarf-Online-Shop spart CO2

Ab sofort verschickt ZooRoyal Tierzubehör und Tierbedarf klimafreundlich und CO2-neutral. Durch die Teilnahme am GoGreen-Service des Logistikpartners DHL unterstreicht der Haustiershop seine Verantwortung für eine nachhaltige Geschäftspolitik.
(PM) Aachen, 19.01.2011 - Als erstes Logistikunternehmen ermöglicht DHL seit kurzem, Päckchen und Pakete CO2-neutral zu verschicken. Bis zum Jahr 2020 will der Dienstleister unter dem Namen GoGreen auf diese Weise seinen CO2-Ausstoß um 30 Prozent senken. Durch die Teilnahme an GoGreen zahlen Unternehmen ein erhöhtes Porto, mit dem sie den Klimaschutz aktiv unterstützen. Die mit der Initiative GoGreen zusätzlich generierten Einnahmen verwendet DHL, um damit Klimaschutzprojekte zu unterstützen. Dazu zählt, neben einer Reihe weiterer Projekte, unter anderem das WWF Wiederaufforstungsprojekt. Alle Initiativen sind gemäß international anerkannter Standards zertifiziert.

Tierzubehör und Tierbedarf CO2-neutral verschickt

Als renommierter Online-Händler von Tierzubehör und Tierbedarf ist ZooRoyal (www.zooroyal.de) auf eine gut funktionierende Logistik angewiesen. Ein Großteil der Bestellungen wird von DHL transportiert und ausgeliefert. Auf diese Weise werden Sendungen mit Tierzubehör und Tierbedarf selbst samstags ausgeliefert und an DHL-Packstationen zugestellt. Gleichzeitig lieben ZooRoyal-Kunden Tiere und sind sich ihrer Verantwortung für den Natur- und Klimaschutz bewusst. ZooRoyal ist davon überzeugt, dass die Teilnahme am GoGreen Programm ein weiterer zentraler Baustein zu einer hervorragenden Kundenbeziehung ist. Mit der Unterstützung von GoGreen zeigt ZooRoyal darüber hinaus, wie wichtig dem Unternehmen eine nachhaltige Geschäftspolitik ist. In Zukunft wird der CO2-Ausstoß, für den der Online-Händler verantwortlich ist, auf diese Weise deutlich geringer ausfallen.

ZooRoyal - Tierbedarf vom Experten

Bereits seit 2004 besteht der Online-Shop der Unternehmensgruppe Aquatop GmbH, welche mit mehreren Filialen einer der größten Zoofachhändler Deutschlands ist. Aufbauend auf rund 20 Jahren Erfahrung im Einzelhandel, verfügt das Team über ein großes Maß an Fachwissen im Bereich Tierzubehör, Tierbedarf und Futter. Haustierbesitzer finden hier all das, was sie für ihre Lieblinge benötigen - egal, ob diese gefiedert, geschuppt (www.zooroyal.de/Aquaristik-Shop/) oder vierbeinig sind. Seit 2008 firmiert der Shop unter dem Namen ZooRoyal und hat sich damit bei Haustierbesitzern einen guten Namen gemacht.

Direkt zum Hunde-Shop geht es unter der Adresse www.zooroyal.de/Hunde-Shop/. Für Katzenfreunde ist www.zooroyal.de/Katzen-Shop/ die Adresse, die sie sich merken sollten.
Herr Andreas Graulich
Roermonder Str. 615
52072 Aachen
+49-241-47 57 04 20