Pressemitteilung, 18.08.2016 - 10:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zeiterfassungssysteme: Transparente Arbeitszeiten, reduzierter Personalaufwand
(PM) Warthausen, 18.08.2016 - Hotels leben von ihren Gästen, deren professionelle Betreuung ohne eine zuverlässige Mitarbeiterriege nicht möglich wäre. Um diesen reibungslosen Ablauf weiter zu gewährleisten erfordert es seitens der Personalabteilung einen möglichst effizient geplanten Dienstplan, der dennoch die Bedürfnisse der Mitarbeiter berücksichtigt. Die Personaleinsatzplanung in Hotels ist eine Herausforderung, da der Schichtbetrieb und Faktoren wie Gästebuchungen oder Mitarbeiterausfall zu wiederholten Änderungen führen kann. Mit einer kompetenten Planung wie sie die Zeiterfassung dank modernster Technologie gewährleistet, ist es einfacher, einen 24-Stunden-Betrieb wie ein Hotel, aber Restaurants und andere gastronomische Angebote optimal zu regeln. Neben der Transparenz und der Erstellung von Kennzahlen wird durch diese vollautomatisierte Abrechnung auch die Lohnverrechnung deutlich schneller abgewickelt. Das freut die Mitarbeiter, die zuverlässig ihren Lohn für die geleisteten Arbeitsstunden erhalten und volle Kontrolle über die bisherigen Arbeitsstunden haben. Die Urlaubsplanung läuft über moderne Zeiterfassungssysteme, sodass der persönliche Weg in die Personalabteilung entfällt. Außerdem kann man jederzeit Einsicht erhalten, wie es um verfügbare Urlaubstage bestellt ist. Ein entscheidender Punkt beim Einsatz von modernen Zeiterfassungssystemen ist vor allem auch, dass die Vorausplanung etwaiger Überstunden durch die belegbaren bisherigen Auslastungen von Abteilungen wie zum Beispiel Rezeption oder Housekeeping erleichtert wird. Jeder, ob Mitarbeiter, Personalchef oder Geschäftsführer kann jederzeit Informationen erhalten, wie es um die Mehrarbeitsstunden der Mitarbeiter bestellt ist oder wie die Abteilungen arbeiten. Das Risikomanagement des Hotels profitiert von dieser praktischen effizienten Unterstützung wie sie die moderne Zeiterfassung ermöglicht. Außerdem ist sie sehr bedienerfreundlich gestaltet und überzeugt auch kritische Mitarbeiter binnen kurzer Zeit von ihren Vorzügen. Weitere Informationen auf: zeiterfassung-ringer.de/dienstplan-hotellerie/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ringer Zeiterfassung
Herr Georg Ringer
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Alte Biberacher Straße 5
88447 Warthausen
+49-7351-1801470
info@ringer.de
www.ringer.de


ÜBER RINGER ZEITERFASSUNG

Das Unternehmen Ringer ist spezialisiert auf Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Arbeitszeiterfassung und Auftragszeiterfassung. Außerdem bietet Ringer Zeiterfassungssysteme, Mobile Zeiterfassung, Zeiterfassungsgeräte, Zutrittskontrollanlagen. Auch Zeitwirtschaftssysteme sowie Arbeitszeiterfassungssysteme, Zutrittskontrolle, Fingerabdruck, Arbeitszeiterfassungssystem und Zeiterfassungssoftware.