Es wird immer wieder darüber spekuliert, ob und inwieweit bestimmte Versicherungen als Türöffner für weiteres Cross-Selling fungieren.
(PM) Köln, 05.07.2010 - Insbesondere der Kfz-Versicherung wird häufig die Eigenschaft als Türöffner nachgesagt, das ist der Grund für die zentrale Rolle, die sie in der vorliegenden Untersuchung einnimmt.
Neben einer Gesamtbetrachtung zur Frage, welche Versicherungen tatsächlich Türöffner sind, wird u. a. dargestellt, welchen Stellenwert die Kfz-Versicherung in den Augen der Kfz-Besitzer hat, wie hoch die Chancen für den Kfz-Abschluss bei einer fremden Versicherung sind und welche Produkte für Cross-Selling in Frage kommen.
Im Rahmen der Studie Türöffner Kfz-Versicherung wurde eine repräsentative Untersuchung von 2.288 Entscheidern und Mitentscheidern in Versicherungsangelegenheiten zur Bedeutung von Service- und Leistungsqualität bei Versicherern vor dem Hintergrund zunehmender Preissensibilität der Kunden vorgenommen. Ein Großteil der Fragen betrifft ausschließlich Besitzer einer Kfz-Versicherung. Diese Teilgruppe von 1.638 Befragten entspricht hochgerechnet 41,9 Mio. Personen in der Bundesrepublik Deutschland.
Der vollständige Bericht umfasst 35 Seiten Textbericht einschließlich 51 eingefügten Grafiken sowie 24 Seiten tabellarische Grundauswertung. Alle Grafiken sind im präsentationsfähigen PowerPoint-Format verfügbar. Zur unternehmensinternen Kommunikation wird eine dreiseitige Management-Summary mitgeliefert.
Zur YouGovPsychonomics Studie: Türöffner Kfz-Versicherung:
www.markt-studie.de/studien/tueroeffner-kfzversicherung-p-99903.html YouGovPsychonomics: Weitere Marktstudien:
www.markt-studie.de/studien/yougovpsychonomics-ag-m-12.html