Pressemitteilung, 17.02.2015 - 10:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
YOC und OMD launchen neues Mobile Ad Format für McDonald’s Österreich
McDonald‘s vertraut auf Premium Ad Formate von YOC. In Zusammenarbeit mit der Media Agentur OMD launchen YOC und McDonald‘s mit dem Mobile Takeover eine innovative Mobile Brand-Kampagne in Österreich.
(PM) Wien/Berlin, 17.02.2015 - Das Werbemittel Mobile Takeover von YOC bietet Werbetreibenden erstmalig die Möglichkeit, auch auf dem mobilen Kanal ein Homepage-Takeover für die maximale Branding-Wirkung einzusetzen. Dieses Mobile Takeover greift in der ersten Version auf die bereits standardisierten Premium Ad Formate Medium Rectangle sowie MMA-Banner zurück. Damit ermöglicht YOC seinen Advertisern attraktives Storytelling sowie eine differenzierte Kommunikationsansprache ohne zusätzlichen Produktionsaufwand. Das Medium Rectangle bietet durch die großflächige Werbedarstellung des Produktes einen hohen Brand-Awareness-Faktor, wirkt jedoch aufgrund der Einbindung in den Content weniger aufdringlich für den User. Der zusätzlich eingesetzte Sticky Banner erlaubt Brands durch die enthaltene Call-To-Action eine direkte Zielgruppenansprache und steigert somit Interaktionsraten und User-Engagement.Die erfolgreiche Mobile Advertising-Kampagne läuft im Januar und Februar dieses Jahres zum Start des Grand Royal Burger in österreichischen McDonald’s Restaurants. Sie wurde eigens konzipiert, um einen starken mobilen Branding-Effekt für den neuen McDonald’s-Burger zu erzielen. Derzeit wird mit der Kampagne eine Klickrate (CTR) von knapp 4 Prozent erzielt.„Es ist ohne Zweifel eine wichtige Herausforderung, immer wieder innovative und auf die Kampagnenanforderungen der Werbetreibenden und Media Agenturen zugeschnittene Werbemittel zu entwickeln. Wir sind mit unserem neuen Werbemittel in der Lage, erstmals einen Mobile Takeover zu erreichen und bieten unseren Kunden damit optimale und differenzierbare Möglichkeiten die User anzusprechen“, erklärt Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE Austria.Roland Divos, Director Digital Activation OMD, ergänzt: „In unserer langjährigen Zusammenarbeit mit YOC haben wir wiederholt kreative Kampagnen mit neuartigen Ad Formaten gelauncht. Über den Erfolg der McDonald’s Kampagne freuen wir uns sehr.“Marion Hohenecker, Department Head Marketing bei McDonald’s Österreich, fügt hinzu: "Den Erfolg der Kampagne beweisen die hohen Klickraten auf eindrucksvolle Weise. Wir sind von der Wirksamkeit der Ad Formate und den Möglichkeiten einer differenzierten Kundenansprache, die diese Kombination aufweist, überzeugt.“Weitere Informationen zu McDonald’s Österreich finden Interessierte auf www.mcdonalds.at .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER YOC

YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar. Mit einem Portfolio aus über 300 ausgewählten internationalen Publishern wie zum Beispiel N24, The Sun, Eurosport, Krone, Elle, Runtastic und Público bietet YOC technologiegetriebene Advertising Lösungen. YOC bietet eine Reichweite von mindestens 25 Prozent der mobilen Internetnutzer in den einzelnen europäischen Märkten. Mit eigener SDK Infrastruktur, langjähriger Expertise und individueller Beratung ist YOC der ideale Partner für Publisher. YOC Audience Targeting liefert eine präzise Zielgruppen-Ansprache sowohl für Branding- als auch für Performance-Ziele. Internationale Top-Marken wie Microsoft, Vodafone, Dior, IBM, Ikea, Coca-Cola, Nokia, Google und Samsung schätzen die innovative Kraft des Unternehmens in diesem stark dynamischen Mobile Advertising Markt. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 70 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.