XinXii.com

XinXii startet parodistische Videokampagne im Internet

(PM) , 18.11.2008 - Der größte Online Marktplatz für alles selbst Geschriebene startet eine Werbekampagne der etwas anderen Art: Schauspieler Moritz Brendel rezensiert in einer parodistischen Mehrfachrolle die interessantesten Einträge auf XinXii - frei nach Marcel Reich-Ranicki.

Berlin, 18. November 2008. XinXii, Deutschlands Plattform für eigene Texte und Dokumente Nummer Eins, startet nach dem Motto "Danke, XinXii!" eine unterhaltsame Videokampagne. Der deutsche Schauspieler Moritz Brendel ist als Testimonial mit dabei und präsentiert die "besten Titel auf XinXii". Er schlüpft dabei in die Rollen von begeisterten Nutzern und rezensiert frei nach Marcel Reich-Ranicki. Der erste Spot ist ab dem 17. November 2008 im Internet zu sehen - u.a. auf dem Corporate Blog blog.xinxii.com.

Mit dem Konzept der parodierten Rezensionen zeigt XinXii die Bandbreite und Tiefe der Themen auf, die auf der Plattform hochgeladen und angeboten werden können. Es unterstreicht den einfachen und schnellen Zugriff auf einen Pool von Inhalten - und damit gleichzeitig auch die Möglichkeiten für Autoren, Verfasser von Texten aller Art und jeden Umfangs sowie für Verlage mit E-Book-Sortiment.

Viele Charaktere sind in den Spots von XinXii zu finden: Neben dem Fußball-Fan Manni sind der Banker Julius, der Öko Martin, der Hobbykoch und Globetrotter Jean und der Alt-68er Uwe mit von der Partie. Diese Lesertypen rezensieren fiktive Buchtitel, die von Autoren auf XinXii hochgeladen und verkauft werden. Gespielt werden die Protagonisten von Moritz Brendel, der ihre Marotten und Eigenarten gekonnt pointiert darstellt - mit einem kleinen Augenzwinkern und viel Humor.

Für die Entwicklung und Umsetzung der Spots hat XinXii die Stuttgarter Agentur make a move beauftragt. Regie führte Rade Radovic, für die Filmproduktion zeichnet sich das Studio 104A verantwortlich.

Über XinXii

XinXii ist ein Web 2.0 Marktplatz für selbst verfasste Texte und Dokumente. Die Plattform bietet (freien) Autoren, Verfassern von Texten aller Art sowie Verlagen mit E-Book Sortiment eine unabhängige Verlagslösung nach dem Prinzip „Schreiben, kostenlos Datei hochladen und bei jedem Download automatisch provisioniert werden“.

Das Konzept "Do-it-yourself" macht jeden zu seinem eigenen Verleger: Man trägt selbst alle Informationen zu einem Titel ein, bestimmt den Verkaufspreis, lädt die Datei sicher hoch und integriert seine Publikation so ohne Fachkenntnisse auf einer professionellen Vermarktungsplattform. Jedes hochgeladene Dokument steht für Käufer sofort nach der Bezahlung zum Download und zur Kommentierung bereit.

Leser und Informationssuchende profitieren von einem umfassenden und breitgefächerten Themenspektrum in über 600 Rubriken sowie von der Möglichkeit, die Inhalte sofort nach dem Checkout herunterladen und bewerten zu können.

XinXii ist ein Service des GD-Verlags mit Sitz in Berlin.

GD-Verlag | Gentlemen's Digest Ltd. & Co. KG
Dr. Andrea Schober